[Kaufberatung] Ich suche Gurt für meinen Fender Jazz Bass in Cherry Sunburst

  • Ersteller Mac-10!
  • Erstellt am
M
Mac-10!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.23
Registriert
14.08.07
Beiträge
28
Kekse
0
Hey Leute!

Ich hab mir nen Fender Deluxe Jazz Bass 24 RW im "Cherry-Sunburst-Finish" gekauft und suche nun einen passenden Gurt. Ich weiß, eigentlich müsste ich das schon selbst entscheiden, doch ein paar Hilfen in Bezug darauf, wo man seine Gurte am besten kauft und auf was ich bei einem Gurt für einen guten Bass noch achten sollte, würde ich gerne von euch erfahren.

Ich danke... mfg, Mac-10!
 
Eigenschaft
 
Hallo Mac-10!
Wo man den Gurt kauft ist eigentlich egal. Die Frage ist eher, wieviel bist Du bereit auszugeben.
Für ein gutes Instrument sollten einem ein paar €uro mehr für einen guten Gurt nicht zu viel sein (meine Meinung).;)

Hier gibt es eine grosse Auswahl an Gurten, von billig bis sehr teuer. Sogar Unikate sind mögiich.

Mir persönlich gefallen die Concho's sehr gut, sind allerdings auch richtig teuer.
Mal sehen, ob ich mir sowas mal gönne.

Gruß
P.B.
 
Hier sind noch zwei Fotos zum Bass... damit ihr mir evtl. weiterhelfen könntet. Im ersten Bild ist es das erste Saiteninstrument in dem Ständer.
 

Anhänge

  • Bass1.jpg
    Bass1.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 271
  • bass2.jpg
    bass2.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 257
um die 8 cm breit und gut gepolstert sollte er sein .......
 
Hallo,

Ich hab 'nen Harley Benton Ledergurt. Nicht den billigsten im Sortiment, sondern den aus echtem Wildleder in Braun. Der's echt gut, 7cm breit und gut verstellbar. Und vor allen Dingen ist der im Vergleich zu anderen Gurten echt preiswert mit 17,90!:great: Aber Straplocks sollten schon ein Muss sein, entweder Security Locks halt oder Flenslocks. :D

LG
 
Ok! Hab mir jetzt den nen Harley Benton Gurt geholt... dazu noch Security Locks, sowie nen paar andere Sachen, die ich mir hole, wenn ich im Konsumrausch bin^^

Ich danke euch :D
 
Ich finde Gurte sind ein wichtiges Thema.
Wichtiges Kreterium ist auch wie hoch/tief man ihn hängen möchte.

Habe meinen Preci wieder etwas höher hängen und habe nen Ledergurt mit Polsterung damals gekauft und komm damit sehr gut zurecht. Nach einem Konzert tut auch nix weh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben