Kaufberatung KB mit Begleitautomatik für Wiedereinsteiger bis 500€

ich sehe, Du hast Dich schon zu dem BK5, PA 300 und der PSR-Serie von Yamaha vorgetastet. Also auch bei den Top Keyboards ist es leider so, dass der Spaß erst ab einer gewissen Investition beginnt.

Jau. Heute nach Feierabend ist es so weit, dann nehme ich beim Händler des geringsten Misstrauens :D mein PSR-S670 in Empfang. Ist schon gut dass ich mir fast eine Woche Zeit mit der Kaufentscheidung gelassen habe, viel rumgefahren bin, einiges an Keyboards angetestet habe und auch dir Beratung hier im Forum war Spitzenklasse.

Ich freue mich jedenfalls schon wie ein Schneekönig auf das Yamaha, das ja auch (wenn auch nicht in dem Umfang wie die grösseren Modelle) mit Styles und Klängen erweiterbar ist (Ja, sebst Soundfonts im .sf2-format kann man mit der Software konvertieren) und bin mir sicher, dass es mir lange Freude bereiten und gute Dienste erweisen wird, auf meinem Weg zum besseren Spiel, und dass ich hier keinen "Hätte, hätte, Fahrradkette"-Effekt erleben oder besser erleiden werde.

Man liest sich natürlich weiterhin im Forum, aber demnächst wahrscheinlich eher hier.

Wie gesagt, noch mal ein GAAAAAAAAANZ DICKES DANKESCHÖN an alle die mir mit Engelsgeduld geantwortet und geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jau. Heute nach Feierabend ist es so weit, dann nehme ich beim Händler des geringsten Misstrauens :D mein PSR-S670 in Empfang.

Das ist schon mal keine schlechte Entscheidung. Zu den PSR-Modellen findest Du übrigens auch ein gut sortiertes Forum.

http://psrtutorial.com/

Hier haben einige Musiker schon was zusammengestellt, was nützlich sein könnte.

Gruß
Thorsten

Dann viel Spaß mit dem Instrument !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So. Das PSR-S670 steht daheim und wird betastet. Ich bin mir ganz, ganz sicher dass ich lange, lange Freude am Instrument und am Wiedereinstieg ins Tastenquälen haben werde.

Noch mal alllen Beratern und Tippgebern hier im Forum ein dickes, fettes Dankeschön. Sollte es euch mal in die Nähe von Málaga verschlagen, dass erste Bier geht auf mich!
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben