E
Eddie19
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.12.13
- Kekse
- 0
Guten Abend liebe Community,
ich (17) spiele seit mittlerweile neun Jahren alle möglichen Schlaginstrumente. Seit 6 Jahren habe ich ein elektronisches Set, mit dem ich mittlerweile überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Ich möchte gern auf ein akustisches Schlagzeug umsteigen. Dieses sollte gut genug sein, um meine Ansprüche für sehr lange Zeit zu befriedigen. Leider habe ich wirklich so gut wie gar keine Ahnung von akustischen Drums. Ich habe schon vieles im Forum gelesen und auch die SuFu ausführlich benutzt, doch ich bin immer noch etwas ratlos.
Am allerwichtigsten ist für mich, dass ich mit dem Set wirklich alle Stilrichtungen spielen kann. Am wichtigsten ist mir dabei der Rock.
Ich bin
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
Ich spiele seit 6 Jahr(en) Schlagzeug
[x] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
Ich suche
A-Drum
[x] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle) + Teppich
Einsatzgebiet
[x] Zum Üben zuhause
[x] Für Proberaum
[x] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
Mein Budget
insgesamt ca. 3000 Euro
[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[x] Beides darf in Frage kommen
Neukauf wäre mir lieber.
Musikrichtung
[x] Ich will ein Allrounderset
Setup
Ausstattung
[x] Anderes (bitte angeben)
6-teilig (Snare, Bassdrum, 2 Tomtoms, 2 Floortoms) wäre eine feine Sache.
Tomgrössen
[x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
Soundvorstellungen Toms
[x] Allrounder
Ich tendiere zu
[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[x] Allroundern
[ ] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung
Bassdrum
[x] Ich spiele mit DoFuMa
Grösse / Tiefe
[x] Keine konkreten Vorstellungen
Marke
[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Drum Workshop finde ich sympathisch und wurde mir empfohlen, prinzipiell spielt es mir aber keine Rolle.
Vorfeld
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
Ich habe mir bei musicstore.de mal das Drum Workshop Rock Performance Shell Set "Rock" angeschaut. Denkt ihr, das wäre etwas für mich?
Felle / Stimmerfahrung
[x] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[x] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus
Weiteres
Was die Community zudem wissen sollte:
Ich wünsche mir wirklich ein richtiges Allrounderset, d.h. z.B. eine Snare mit der ich auch Solo-Stücke/Rudimentals üben kann, aber gleichzeitig auch schöne heavy Blastbeats draufhauen kann. Dass es da keine perfekte Lösung gibt ist mir bewusst. Da werde ich wohl Kompromisse machen müssen.
Ich brauche Kaufberatung bei so ziemlich allem (Shell Set, Snare, Becken...) und wäre wirklich unglaublich froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe keinen Thread im Forum gefunden, der sich mit einem Fall wie meinem beschäftigt (Fortgeschritten, aber keine Ahnung von akustischen Sets)
*********************************** *********************************** *********************
Danke für eure Hife! Frohe Vorweihnachtszeit euch allen.
Liebe Grüsse,
Eddie19
ich (17) spiele seit mittlerweile neun Jahren alle möglichen Schlaginstrumente. Seit 6 Jahren habe ich ein elektronisches Set, mit dem ich mittlerweile überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Ich möchte gern auf ein akustisches Schlagzeug umsteigen. Dieses sollte gut genug sein, um meine Ansprüche für sehr lange Zeit zu befriedigen. Leider habe ich wirklich so gut wie gar keine Ahnung von akustischen Drums. Ich habe schon vieles im Forum gelesen und auch die SuFu ausführlich benutzt, doch ich bin immer noch etwas ratlos.
Am allerwichtigsten ist für mich, dass ich mit dem Set wirklich alle Stilrichtungen spielen kann. Am wichtigsten ist mir dabei der Rock.
Ich bin
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
Ich spiele seit 6 Jahr(en) Schlagzeug
[x] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
Ich suche
A-Drum
[x] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle) + Teppich
Einsatzgebiet
[x] Zum Üben zuhause
[x] Für Proberaum
[x] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
Mein Budget
insgesamt ca. 3000 Euro
[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[x] Beides darf in Frage kommen
Neukauf wäre mir lieber.
Musikrichtung
[x] Ich will ein Allrounderset
Setup
Ausstattung
[x] Anderes (bitte angeben)
6-teilig (Snare, Bassdrum, 2 Tomtoms, 2 Floortoms) wäre eine feine Sache.
Tomgrössen
[x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
Soundvorstellungen Toms
[x] Allrounder
Ich tendiere zu
[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[x] Allroundern
[ ] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung
Bassdrum
[x] Ich spiele mit DoFuMa
Grösse / Tiefe
[x] Keine konkreten Vorstellungen
Marke
[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
Drum Workshop finde ich sympathisch und wurde mir empfohlen, prinzipiell spielt es mir aber keine Rolle.
Vorfeld
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
Ich habe mir bei musicstore.de mal das Drum Workshop Rock Performance Shell Set "Rock" angeschaut. Denkt ihr, das wäre etwas für mich?
Felle / Stimmerfahrung
[x] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[x] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus
Weiteres
Was die Community zudem wissen sollte:
Ich wünsche mir wirklich ein richtiges Allrounderset, d.h. z.B. eine Snare mit der ich auch Solo-Stücke/Rudimentals üben kann, aber gleichzeitig auch schöne heavy Blastbeats draufhauen kann. Dass es da keine perfekte Lösung gibt ist mir bewusst. Da werde ich wohl Kompromisse machen müssen.
Ich brauche Kaufberatung bei so ziemlich allem (Shell Set, Snare, Becken...) und wäre wirklich unglaublich froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe keinen Thread im Forum gefunden, der sich mit einem Fall wie meinem beschäftigt (Fortgeschritten, aber keine Ahnung von akustischen Sets)
*********************************** *********************************** *********************
Danke für eure Hife! Frohe Vorweihnachtszeit euch allen.
Liebe Grüsse,
Eddie19
- Eigenschaft