Kaufberatung Korg C 303

  • Ersteller Sinclair
  • Erstellt am
Sinclair
Sinclair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
21.02.07
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Emmerich
Nabend,

nachdem ich im Netz nur wenig über dieses E-Piano gefunden habe, sah ich mich gezwungen euch um Hilfe zu bitten ;)

Habe ein gebrauchtes Korg C 303 an der Angel. Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass die Dinger von 1994-1995 gebaut worden sind und damals zum Neupreis von über 3000 Mark verkauft wurden.
Das gebrauchte Stück wurde mir für 600 € (in meinen Augen viel zu viel) angeboten.

Hier noch ein paar weitere technische Daten, die ich finden konnte

Tastatur: 88 Tasten (A0-C8)

Stimmen: Sechs Stimmen: Piano, elektrisches Piano, Harpsichord, Vibraphone, Organ, Strings. Zusätzliche Stimme: Akustikbaß (nur im Split-Modus verfügbar)

Recorder: maximal 2600 Töne: tempo, Metronom, Record, Track (1 und 2), Start/Stop, Repeat (mit Bounce- Funktion)

Regler: Lautstärke, Brillanz, Netzschalter, Transposition, Tonhöhe, Touch, historische Stimmsysteme

Pedale: Sustain, Soft, Sostenuto

Polyphonie: 32

Effekte: Surround (Room, Hall), Effekt (Tremolo, Chorus), Brillanz, Resonanz-Stimulation
------------------------------

Weiß jemand noch was über das Teil ? Freue mich da über jegliche Information am besten Erfahrungen :)

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich Anfänger bin und mir für max. 500 Euro ein Digitalpiano zum üben zulegen will.

Grüße und Danke


Tom
 
Eigenschaft
 
Ich kenne zwar das konkrete Modell nicht, aber bei so einem Alter sind nur die allerwenigsten Geräte noch brauchbar. Normalerweise sagen wir als Daumenregel häufig 10 Jahre, aber da ist das Teil ja auch schon weit drüber.
Noch dazu ist es ein Korg, die (nicht nur) meiner Meinung nach erst vor ein paar Jahren (mit dem SP250) angefangen haben, brauchbare Digitalpianos zu bauen.
Ich glaube, du wärst mit einem neuen Einsteigermodell (z.B. Korg SP170 oder Yamaha P95) deutlich besser bedient. Gebraucht geht natürlich auch, aber dann würde ich auf jeden Fall ein jüngeres Modell nehmen.
 
Das hier hat sich erledigt... das Ding kommt nicht in Frage ;)
kann gern geschlossen werden !
 
Ich habe das besagte Modell und bin Erstbesitzer - die vernichtende Kritik von Distance kann ich nicht nachvollziehen: das Ding funktioniert immer noch einwandfrei und klingt gut. Es kommt ja auch immer drauf an, wieviel das Gerät wirklich genutzt wurde. In meiner "Hobbymusikerkarriere" gab es auch lange Phasen, in denen ich gar kein Klavier gespielt habe... Ergo: Wenn sich so ein Angebot bietet, immer anschauen und selbst prüfen. :)
 
Ist zwar lange her mit dem Thread, aber noch beeindruckt bis heute schwer der klaviersound des korg das Marc Cohn hier spielt (ich glaube es wird auch auf der cd verwendet und finde es unfassbar):

https://youtube.com/?gl=DE&hl=de#/watch?v=2b2Y3tK6SA0

Und hier im Video steht der Flügel unangetastet daneben.
 
Hey,

Dein Link funktioniert leider nicht:

Anlass meines Thread-Ausgrabens war nur, dass ich spaßeshalber mal geschaut habe, was auf dem Gebrauchtmarkt so für das Modell aufgerufen wird: bei eBay-Kleinanzeigen derzeit €480-580,-

Gut, das würde ich heute auch nicht zahlen, aber €300,- für ein gutes Gebrauchtes wäre es mir schon wert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben