Kaufberatung LP Modell ca. 350€ für Rock/Metal

  • Ersteller Robbi the Rocker
  • Erstellt am
Robbi the Rocker
Robbi the Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
04.10.04
Beiträge
143
Kekse
11
Ort
Bremerhaven
hey, ich bin Gitarrenanfänger und suche ne LP Gitarre mit der ich Rock und Metal spielen will (auch mal ordentlich Drop Tunningsachen wie Caliban oder As i Lay Dying). Habe ein Budget von ca 350€ und werde demnächst in nen großen Shop gehen und ordentlich antesten. Nur möchte ich mir vorweg n paar Infos und Empfehlungen einholen. Ich liebäugle im moment mit den beiden:

http://www.musik-produktiv.de/ibanez-artist-arz300-bk.html

http://www.musik-produktiv.de/epiphone-lp-standard-eb-3179023.html

zur Epiphone findet man ja jede menge reviews und so aber zur ibanez arz 300 hab ich kaum was gefunden. Besitzt die jemand oder hat jemand nähere Infos über sie?

mfg
 
Eigenschaft
 
Wie YoungGun83 schon schreibt, wäre auch mein erster Griff in Richtung Cort CR250. Die Gitarre ist von der Verarbeitung her top in diesem Preissegment, die verbauten PUs haben ordentlich Output (obwohl es keine aktiven PUs sind) und "mumpfen" auch nicht bei Drop-Tunings (habe ich allerdings nur bislang Drop D probiert, Drop C noch nicht) :D

Wenn es dir aber eher darum geht, hauptsächlich Metalbrett und in Drop-Tunings zu spielen, würde ich auf alle Fälle eher nach einer Paula mit guten aktiven Tonabnehmern schauen. Und auch das wäre in deinem Budgetrahmen nicht unmöglich. Folgende Beispiele sind Paula-Style-Gitarren (evtl. auch sehr moderne Auslegungen des Paula-Designs), die mit aktiven PUs ausgestattet sind (zwar nicht immer das Beste vom Besten, aber dennoch ordentlich ;)):

10 Euro über Budget, ber dennoch absolut top in dieser Preisklasse und für deinen gewünschten Musikstil:

Exakt an der Budget-Grenze und optisch eben mal was richtig schickes gegenüber "klassischem schwarz":

Natürlich passt auch die Ibanez ARZ300 auch genau in dieses Schema ...
Letztendlich kann ich dir nur den Tipp geben: probiere soviele Gitarren wie nur irgendwie möglich aus (und nicht nur deine zwei Modelle, die du jetzt rausgesucht hast), und die Gitarre mit der du dich dann am wohlsten fühlst und dir klanglich am meisten zusagt, so wie von der Verarbeitung her in Ordnung ist, die wird dann auch mit nach Hause genommen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben