Lefty sucht nach LP-Modell (bis max 800 €)

  • Ersteller uncleLes
  • Erstellt am
uncleLes
uncleLes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.17
Registriert
02.10.09
Beiträge
44
Kekse
250
Hallo liebe Gemeinde!

Seit längerer Zeit suche ich jetzt schon nach einem Les Paul Modell, bin aber immer wieder unschlüssig.
Ein großes Problem stellt auch die fehlende Möglichkeit des Antestens dar, da man als Linkshänder in Sachen Auswahl im Musikladen ziemlich in die Röhre gucken muss und größere Musikgeschäfte aufgrund des Anfahrtsaufwands nicht in Frage kommen.

Nun habe ich mir 4 Gitarren rausgepickt (nicht schwer bei der Auswahl :D):

LTD 401 Eclipse
http://www.musik-produktiv.de/esp-ltd-ec-serie-ec-401-bk-lefthand.aspx
- habe 2 400er Modelle und bin sehr zufrieden, ist die Fertigungsqualität aus Indonisien schlechter als aus Korea?
- eventuell zu "dünner" Korpus?

Vintage Icon LV100 MRPGM

http://www.musik-produktiv.de/vintage-icon-lv100mrpgm.aspx
- Hardware- und Fertigungsqualität?
- eventueller Pickuptausch?

Epiphone LP Custom EB

http://www.musik-produktiv.de/epiphone-lp-custom-eb-3179009.aspx
-allg. Qualität?
- Holzroulette: ein Bekannter hatte den Hals seiner Epiphone entlackt und siehe da, eine ehemalige Zweigwuchsstelle im Holz :eek::D

Gibson LP Studio 60's Tribute (04.04.11)
https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_60s_tribute_wgt_lh.htm
- auch hier die üblichen Fragen.....
- wieviel steckt in dieser Preisklasse hinter dem Namen?
- wie weit macht der P90 in härteren Gefilden mit?


So, das wären die guten.
Sollte noch jemand eine Alternative haben (Tokai etc) so kann er mir diese gerne vorschlagen :)

Einsatzgebiet:
(Hard) Rock bis Metal (jaja wie jeder:p) Live und im Wohnzimmer.
Welche dieser Gitarre bietet most Bang for the Buck?

Vielen Dank für euer Bemühen :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
SChwierig..bin selbst LH, also p90er sind ja immer noch singlecoils, nicht zu vergessen, haben wohl mehr dampf aber für metal und harten rock sollten es dann vielleicht HB sein. Les dir die bewertungen mal durch, bei T z.b., kommste ja schon weiter. ich z.b. auch ne vintage, allerdings ne SG, die ist mit cts-potis versehen worden und ordentlich erlektrik, fettes pfund kann ich nur sagen, für 350,- glaub ich, und qualität in dem preisbereich find ich super. Spiel halt sonst tele, von daher kann ich dir nicht mehr sagen. Epi hatte ich mal ne LP Custom, fand ich nicht so toll...
P..S: dein vintage-link ist der esp-link und 2. würd ich mir keine neue gitte kaufen um direkt mal pu´s zu tauschen. Die Ltd. könnte für dich schon eher was sein...aktiv pu´s halt, für metal denk ich eher was.
 
Hab den Link geändert, danke ;)

Die PUs würde ich vorher sowieso erst ein wenig austesten bevor getauscht wird. EMGs hab ich in meinen anderen LTDs und bin damit auch zufrieden, sind aber kein muss für mich.
Die Bewertungen beim großen T hab ich schon gewälzt....hm wird schwierig. Notfalls hilfts nur alle nacheinander bestellen und probieren....

was sagen die anderen?

:gruebel:
 
Ja dann kennste dich ja auch mit emg;) HB´s sind eben störunempfindlicher...Also ich würde spontan wegen der geilen optik und den bewertungen ja die tribute vorziehen, kannste immernoch was austauschen wenn es dir nicht reicht für metal. Ist halt kein metal-PU, musste wissen. Und keine bindings hat die gute, was mich jetzt nicht stört, hat meine vintage sg z.b. auch nicht, meine fender´s sowieso nicht;)
 
Hallo

kennst Du schon die LAG Imperator? http://en.euroguitar.com/guitar/lag/imperator/stage-i500/137039.html Die gibt´s, wie alle LAg Modelle, auch als Lefty. Die Verarbeitung ist super, die Soundvielfalt dank splittbarer PUs groß und der Preis ist auch sehr nett ;)

Leider findet man sie nicht überall. Aber wenn Du kannst, solltest Du mal einen Blick riskieren!

Grüße

LesPaulES
 
uh, sieht sehr nett aus! ich werd mich mal umschauen!

danke für den tip! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben