Kaufberatung: Tele mit Humbuckern bis ca. 500 Euro

  • Ersteller DoktorHasenbein
  • Erstellt am
DoktorHasenbein
DoktorHasenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.19
Registriert
30.05.08
Beiträge
383
Kekse
2.208
Ort
Offenbach am Meer
Servus,

ich bin auf der suche nach einer gitarre in tele-form, die mit humbuckern bestückt ist.
musikrichtung geht in richtung rock, metal, alternative.
ich spiele über ein boss ME 70 und/oder den vox ad50 (beides im proberaum dann an die pa).
meine preisgrenze liegt momentan bei ca. 500 euronen.

bisher gefunden habe ich:
http://www.musik-produktiv.de/(s(ryhzzcgxwoffayed5k8wlfcp))/schecter-pt-deluxe.aspx?partner=2045

http://www.musik-schmidt.de/Squier-By-Fender-Telecaster-Custom-BK.html

https://www.thomann.de/de/harley_bentonhbt1500tbk_egitarre.htm
(die gefällt mir rein optisch am besten, ist aber auch die billigste --> hat die jemand, kann man die mit nicht allzu aufwendigen nacharbeiten auf ein anständiges level heben?)

erfahrungen zu den schon genannten bzw. weitere vorschläge wären echt dufte:cool:
 
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.367
Kekse
33.489
Ja genau ! Framus ist auch ein super Tipp :great:
 
loder
loder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
14.10.08
Beiträge
159
Kekse
371
wenns denn metal sein soll:
John 5 squier: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/359151-gitarre-squier-john-5-signature.html
erle korpus & mitm satz neuer Pus brauchbar

oder gleich was grosses Mahagoni & Emgs aber dafür auch aus der range:
https://www.thomann.de/de/fender_jim_root_telecaster_flat_white.htm sollte aber gebraucht für 500 zu finden sein.

oder ganz anderst und gerne genannt yamaha:
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/99754-gitarre-yamaha-pacifica-120-a.html
ebenfalls pu´s tauschen
 
jf.alex
jf.alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
27.07.09
Beiträge
4.639
Kekse
40.967
Ort
Frankfurt
Meine Stimme geht an die Squier Custom. :)

Eine Alternative wäre die koreanische Squier Deluxe HH Tele, das war das bis auf Decke, Lackierung und Pickups identische Vorgängermodell der Fender FMT. :great:

Alex
 
loder
loder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
14.10.08
Beiträge
159
Kekse
371
full ack - die squier costum find ich jetzt auch sehr sexy - bis auf den agathis korpus - der MUSS aber nicht schlecht sein.

denn lieber das da - da sind die pickups aber wieder eigen.

https://www.thomann.de/de/fender_72_telecaster_deluxe_bk.htm

und natürlich preislich wiederum aus der Range ....
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.611
Kekse
111.102
Squier J-5. So schon sehr gut, mit SH-4 an der Bridge ein absolutes Tier.
 
DoktorHasenbein
DoktorHasenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.19
Registriert
30.05.08
Beiträge
383
Kekse
2.208
Ort
Offenbach am Meer
vielen dank schonmal soweit....werd dann die tage mal beim schmidt in frankfurt vorbeischauen und da mal die ein oder andere antesten

achja: bluesfreak und loder: könnt ihr nochmal andere links reinstellen, ich seh da immer nur die startseite vom musik produktiv
 
S
Spell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.20
Registriert
08.06.04
Beiträge
1.070
Kekse
983
Ansonsten gibts ja auch noch die Squier Avril Lavigne Signatute Telecaster, welche von der Optik her irgendwie cool ausschaut (Checkerboard-Schlagbretter rocken einfach - bitte mehr davon) :cool:

Aber so ein ganz harter Rocker will vielleicht nicht unbedingt auf ner Lavigne Tele spielen :D

Obwohl ich gebe darum nix, ich rocke auch auf ner pinken Bullet Strat :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben