Kaufberatung Mastercontroller (Schwerpunkt Tastatur)

  • Ersteller frama78
  • Erstellt am
frama78
frama78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
04.04.04
Beiträge
5.313
Kekse
41.094
Hi ihr,

ich suche nach einem relativ einfachen (und handlichen!) USB Controller Keyboard für Mac, PC und iPad. Mein Problem ist, dass es eine so unsagbar große Vielfalt gibt. Leider war ich von allen Geräten, die ich getestet hatte nicht wirklich überzeugt. Meist lag es einfach an der Tastatur die klapperig, schwammig oder extrem federnd ist.

Das Arturia Essential 61 war nahezu perfekt was Regelmöglichketen, Formfaktor und Optik angeht. Leider ist die Tastatur so .... billig, leicht und federnd, dass ich damit überhaupt nicht warm geworden bin. Ich verstehe nicht, wieso es so schwer ist, eine brauchbare Tastatur einzubauen zumal ich ja eigentlich nicht so arg verwöhnt bin. Ich komme gut auf dem Casio CTS zurecht und auch mein altes Triton LE empfinde ich als angenehm. Beide haben ja eher einen durchwachsenen Ruf in der Community, aber mir reichts :)

Ich suche den Controller als Erweiterung zu meinem Stagepiano um Mainstage oder iPad Apps einzubinden


61 Tasten
Box Shaped Tasten (nice to have)
Leichtgewichtet; schön stramm und direkt
Möglichst kompakte Maße (Länge und Tiefe)
Pitchbend + Modwheel oder besser Joystick
mind. 4 frei belegbare Potis und Schalter/Taster

Preislich wollte ich unter 300,- bleiben


Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Schon mal das Code 61 von M- Audio getestet?
Kostet um die 230 Euro. Könnte so in etwa passen. Hat sogar Aftertouch, ausreichend Knöpfe und Schiebregler und sogar noch ein x/y Pad , das man frei belegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben