Kaufberatung meine erste Westerngitarre

  • Ersteller Mangadragoon
  • Erstellt am
M
Mangadragoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
23.01.08
Beiträge
32
Kekse
0
Hi also ich hab mir den Artikel oben durchgelsen und habe durchaus vorstellungen an meine erste Akustische Gitarre nur finde ich keine passende

Bei meinem Budget wollte ich nicht sehr viel mehr als 250€ ausgeben
Ich schätz mich spielerisch als fortgeschritten ein.
Es sollte ein Allroundinstrument sein womit ich möglichst viel machen kann, aber am meisten spiel ich doch mit Plek.
Es soll eine schwarze Westerngitarre sein mit Pickup und Cutaway.
Hoffe das ihr mir helfen könnt.

mfg Mangadragoon
 
Eigenschaft
 
In dem Bereich bis 250,- Euro und mit deinen expliziten Wünschen gibt es nicht viel gute Auswahl. Evtl. eine Takamine aus der G-Serie wie z. B. die EG321C ist was für dich. Kenne diese aber nicht persönlich, jedoch verkauft Takamine unter eigenen Namen eigentlich keinen wirklichen Schrott.
 
Sorry, aber schwarz mit cut und pickup: da kann ich Dir erst etwas ab 500 Eur empfehlen.
 
R
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
Was hältst du von dieser hier?

Die ist ein paar wochen erhältlich, ich habe sie schon spielen dürfen und sie taugt definitif!

Lag Tramontane 111 DCE

Grüße, Meon
 
Hi also ich hab mir den Artikel oben durchgelsen und habe durchaus vorstellungen an meine erste Akustische Gitarre nur finde ich keine passende

Bei meinem Budget wollte ich nicht sehr viel mehr als 250€ ausgeben
Ich schätz mich spielerisch als fortgeschritten ein.
Es sollte ein Allroundinstrument sein womit ich möglichst viel machen kann, aber am meisten spiel ich doch mit Plek.
Es soll eine schwarze Westerngitarre sein mit Pickup und Cutaway.
Hoffe das ihr mir helfen könnt.

mfg Mangadragoon

Erst einmal der Globalisierung sei Dank selbst in diesem Segment kann man Instrumente finden die Deinen Ansprüchen genügen. Mein Rat wäre sich allerdings bei der Farbe mal nicht festzulegen, denn es geht ja um Musik da würde ich eher mal auf den Klang achten.

Gitarren aus China und Korea können obwohl aus dem gleichen Werk sehr unterschiedlich sein. Hier muss man manchmal beim Händler länger auf der Lauer liegen um eine gut klingende zu finden. Es ist aber möglich.

Allroundinstrument, damit tu ich schwer jede Gitarre ist das den Sound macht der Spieler ein guter Spieler spielt selbst auf einer schlechten Gitarre großartig.

Das geht ja auch alles ins Geschmäcklerische.
Der eine Mag Dreadnought der nächste lieber OMs und der übernächste Jumbo Modelle.

Ich persönlich achte immer auf ein ausgewogenes Klangbild zwischen Höhen Mitten und den Bass Saiten.... die Gitarre muss ein Bild malen können, ohne das ich mich als Spieler verbiegen muss das es gut klingt.

Denn ich will ja locker und entspannt bleiben.
 
S
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben