[Kaufberatung]Metal bis Funk, Floyd Rose, 24 Bünde, passive PU's, bis 3000€

K
Kitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
31.03.09
Beiträge
124
Kekse
139
Hallo.
Ich suche eine neue Gitarre!


Sound : Möglichst vielseitig. Metal bis Funk.
PUs : Ebenfalls möglichst vielseitig. Und druckvoll (Humbucker).
Holz : Möglichst Sustainreich. Mahaghoni+Ahorn Decke?
Hals : Ebenholz/Palisander
Bünde : Möglichst 24.
Floyd Rose : Erwünscht.
Aktive PUs : Ungern, hab nie welche gespielt.
Preis : Um 3000€.
Marke : Welche, die für Qualität steht. :)
Herstellung : Hand made/Custom Shop.
Besonderheiten: Keine Knochen oder so. ;)
Mehr Kriterien gibts nicht, oder?

Was grad in der engeren Auswahl ist:

http://www.prsguitars.com/25thcustom24/index.php

http://www2.gibson.com/Products/Ele...l/Gibson-Custom/Les-Paul-Axcess-Standard.aspx
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Mayones in den raum werfen, wobei ich glaub das der Custom Shop da etwas über 3000 geht. Gibt aber auch sehr schöne "Standard" Modelle.
 
Ich weiß nicht wie die anderen hier das sehen, aber bei den Vorgaben 3000 Euro und "handmade" würde ich selbst doch erwägen mit einem deutschen Gitarrenbauer Kontakt aufzunehmen. Durch die Sprache ist die Kontaktaufnahme und die Äusserung der Wünsche wesentlich einfacher, als bei einem ausländischen Customshop. Du hast eine vernünftige Doku der Arbeit, du kannst auch später noch Verbesserungen absprechen und ein ewig langer Versandweg und evtl. schwierige Reklamationsverhandlungen fallen auch weg.
 
Alternativ, aber auch handmade, und deutsch, bzw. österreichisch
Unicut Guitars
Bergfels Guitars
 
Gibt es denn keine serienmäßige Gitarren, die meinen Vorstellungen entsprechen?
Was sagt ihr denn zu den beiden von mir geposteten?
 
klingt für mich ganz nach nahezu jeder PRS Custom gitarre mit splittbaren pu´s! und so wie ich das sehe, willst du sowieso nur so eine haben und suchst hier eine bestätigung dafür! ; )
 
Schau mal in der Bucht der britischen Insel:

http://cgi.ebay.co.uk/RICHIE-SAMBOR...al_Instruments_Guitars_CV&hash=item3f0485e47d

Leider sind die Bilder nicht sooo dolle. Hier mal etwas bessere: http://www.oldenburger-music-station.de/Fender-Stratocaster-Richie-Sambora.htm

NP Anfag/Mitte der 90er: 4300,-DM! Rechne mal auf den heutigen Wert hoch!

Die Klampfe spiele ich selber. Top Verarbeitung, toller Sound "trocken" gespielt. Durch die HSS Bestückung an sich schon mega flexibel. 2x Texas special SC Fender Custom Shop, 1x DiMarzio PAF Pro HB. Dazu kommt dann noch der schaltbare Midboost! Von 0-25db regelbar durch das 3. Poti an der Gitarre. Sound wird durch das mittlere für alle PU`s geregelt, das erste ist wie üblich für Volume.

Funk, Blues, Rock, Metal: Alles kein Problem! Der Booster macht übrigens nicht nur bei verzerrten Sounds Sinn. Vor nem Fender Twin mit aktiviertem Boost ist der Sound unbeschreiblich!

Durch das orig. Floyd stimmstabil ohne Ende.

Hier mal 2 Vids wo die Gitarre von "normalen" Usern gespielt wird. Das 1. bedient eher so die Blues Schiene, das 2. wird dann sehr rockig. Bedenkt man die "Qualität" des Youtube Sounds kannst du dir in etwa vorstellen wie sie in echt klingen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=A5mxX_Hl7QI&feature=related geil ab 2.30 min

http://www.youtube.com/watch?v=bqlihY0qUtg

Wenn du magst, kannst du sie bei mir Probespielen. Steht nahe Paderborn. Würde bei so einer Investition sicher Sinn machen.

Ansonsten würde ich auch zum bauen lassen raten. Bei www.warmoth.com kannste dich mal inspirieren lassen.
 
beide Gitarren decken sich nicht mit deinen Vorgaben, die eine hat 22 Bünde, die andere kein FR.

was ist druckvoller Sound?
warum Handemade (in einem interessanten Thread hier wird diese Verknüpfung handmade -> höhere Qualität in frage getsellt, da eine CNC Fräse viel exakter arbeitet)

http://www.caparison.jp/caparison-eng/e-products.html
 
meine meinung: schau nach einer gebr. hamer californian elite, ggf. nach einer lag masterbuilt, jackson soloist (bei deinem budget findest du eine schöne custom shop), oder wende dich an bernie rico jr., das wird allerdings vermutlich etwas teurer, kann sich aber sehr lohnen, ggf. gibts auch irgendwo ne gebrauchte. ne neue prs ist sichernicht schlecht, aber wirklich mitreißend sind die auch nicht mehr. dann lieber eine frühe prefactory custom 24.

---------- Post hinzugefügt um 14:54:41 ---------- Letzter Beitrag war um 14:53:15 ----------

sehe grad, der vorredner hat auch recht, caparison sind gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben