RR+Floyd rose+24 bünde?

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
na dann muss eben der "cob-hype" mal ein ende nehmen :D
ich hörs zwar auch hin und wieder gerne ... und jaa ich will mir ne V holen (was aber nichts mit cob zu tun hat, sondern eine begeisterung für Vs allgemein ist), aber langsam könnte man auch mal wieder runterkommen - ist ja bald wie mit tokio hotel ;)
mit improvisieren meinte ich, dass man nicht EXAKT das gleiche spielen muss, sondern etwas was sich ähnlich/besser anhört.

Naja ich mag eigendlich viele lieder von COB net und ich kauf mir auch diese Gitarre nicht weil sie ähnlichkeit mit Alexis hat sondern ich diese RR Form einfach nur wunderschön finde.
 
genau, das paket wiegt ca. 6kg, aber die gitarre so knapp unter 4kg, aber geht schon...
 
die gitarre wird sicherlich keine 4kg wiegen :eek:, hatte schon zig RRs inner hand und die warn alle federleicht; meine mahagoni-korpus ibanez wiegt knappe 3kg (was ich schon zu schwer finde auf die dauer).
 
die gitarre wird sicherlich keine 4kg wiegen :eek:, hatte schon zig RRs inner hand und die warn alle federleicht; meine mahagoni-korpus ibanez wiegt knappe 3kg (was ich schon zu schwer finde auf die dauer).

Tja das is aber ne Gitarre mit mehr oder weniger schlechtem holz (tendierend zu mehr) da kann schon was zusammenkommen, meine RR hatte wenn ich mich recht erinner auch über 4 kilo, wobei das zu keinem zeitpunkt irgendwie unangenehm schwer war irgendwie, also stell dich nich an wie ne Frau :p :D
 
Hi, ich bin auf der suche nach einer Randy Rhoads mit 24 bünden und Floyd rose Temolo bis 500€ Aber ich habe bis jetzt nur 1 Gitarre gefunden die meinen such kriterien zu 80% erfüllen:

Die ESP LTD ALEXI 200 BK aber mal ne frage kann es sein das diese Gitarre auch erst Ende Juni/Juli lieferbar ist?

Kennt jemand noch andere RRs zu dem preis die meine such kriterien erfüllen? (P.s 2 humbucker wären schön)

Anmerkung:
-Ja es muss eine RR sein
-Ja sie muss 24 bünde haben
-Ja die muss ein Floyd rose Tremolo haben
-Ja sie kann auch gebraucht sein.

mfg

Also bis auf den Preis sollte die wohl passen oder ?! ;)

Jackson-RR-24-Rhoads

Greetz Frozen Inside
 
Tja das is aber ne Gitarre mit mehr oder weniger schlechtem holz (tendierend zu mehr) da kann schon was zusammenkommen, meine RR hatte wenn ich mich recht erinner auch über 4 kilo, wobei das zu keinem zeitpunkt irgendwie unangenehm schwer war irgendwie, also stell dich nich an wie ne Frau :p :D

Deine alte Randy wiegt ziemlich exakt 3,5 Kilo :)
Ich komm mit dem Gewicht super klar, meine Les Paul wiegt 4,8 Kilo, geht noch ganz gut find ich.


Back to Topic: Ich kann dir (fussy) die RR JS-35 nur empfehlen (falls du sie irgendwo findest :p). Ich kann mir kaum vorstellen, wie Jackson für unter 400 Tacken sone geile Klampfe bauen konnte, vermutlich übelste Kinderarbeit oder so :p
Jedenfalls is der Sound top (erinnert meiner Ansicht nach bissl an EMG HZs, aber find ich besser) und die Bespielbarkeit ist ein Traum (perfekter Hals für mich -> Dünn aber breites Griffbrett). Das Floyd arbeitet Prima.
 
Deine alte Randy wiegt ziemlich exakt 3,5 Kilo :)
Ich komm mit dem Gewicht super klar, meine Les Paul wiegt 4,8 Kilo, geht noch ganz gut find ich.

Hm, dann hatt ich das falsch in erinnerung, dann is die sogar leichter als meine beiden Charvel teile :D
 
Back to Topic: Ich kann dir (fussy) die RR JS-35 nur empfehlen (falls du sie irgendwo findest :p). Ich kann mir kaum vorstellen, wie Jackson für unter 400 Tacken sone geile Klampfe bauen konnte, vermutlich übelste Kinderarbeit oder so :p
Jedenfalls is der Sound top (erinnert meiner Ansicht nach bissl an EMG HZs, aber find ich besser) und die Bespielbarkeit ist ein Traum (perfekter Hals für mich -> Dünn aber breites Griffbrett). Das Floyd arbeitet Prima.

349.00€ das ist ein guter preis ^^ aber komosch ist das auf den Bildern die Klampfe 24 bünde hat aber laut erklärung nur 22 Oo
 
kleiner tipp: wenn du die rr js-35 findest, bist du echt gut....aber auf dieser Seite GuitarPoint steht die Gitarre zwar noch im Angebot, aber sie steht nicht mehr zum Verkauf aus....(hatte ich damals angefragt). <<<nur falls du die gitarre auf dieser seite gesehen hast....
 
sie HAT 24, durfte ich mich eben erst von überzeugen :p
 
mist xD
Wird die nicht mehr hergestellt?

Nein, is relativ schnell wieder aus dem Programm verschwunden, hats nichmal in nen Katalog reingeschafft die arme :( :D

Hättest die gitarre bissl früher haben wollen hättest meine kaufen können, aber da war daveGer leider etwas schneller :D
 
mist xD
Wird die nicht mehr hergestellt?


Leider seid einer Weile schon nicht mehr. Schade eigentlich, die ich hab Eindruck die hätte doch ganz guten Anklang gefunden.

Wer weiß was die Leute bei jackson sich dabei gedacht haben :screwy:
 
schade : / vielleicht taucht mal eine bei eBay auf
 
Oder du bekommst meine wenn ich mir irgendwann ne ESP oder so hole, ich sag dir bescheid :)
 
JS-30 ist noch ne Serie "unter" der 35er soweit ich weiß, sind noch ne ganze Ecke billiger (ich mein RR 250 Euro oder so?). Diese hier kostet halt fast soviel wie die 35er, weil sie die Pinstripes hat (der CoB-Kinderfaktor wird hier genutzt :p)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben