[Kaufberatung] Metalcore Amp bis 300

  • Ersteller xMoppelx
  • Erstellt am
X
xMoppelx
Guest
Also die SuFu hab ich genutzt aber ich habe leider nichts wirklich passendes gefunden...
Also es handelt sich um folgendes:

Da ja jetzt Weihnachten war un der Geburtstag vor der Tür steht will ich mir einen neuen Amp holen. Das Teil sollte höchstens 300€ kosten und gerade in tiefen Lagen gut klingen da die Gitarre meistens in Dropped C/Dropped H gestimmt ist und für Metalcore/Deathcore gespielt wird. Ich hab mich jetzt schon ca. 2 Wochen durchs Internet geforstet und bin letztendlich auf die zwei Amps gestoßen:

https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_75112.htm
und
https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm

Könnt ihr mir einen davon grade für Metalcore empfehlen? Verzerrung muss auch nich grad Top sein, dafür hab ich nen Treter :p
 
Eigenschaft
 
nen fender frontmaster für metalcore? wie sieht das denn auf der Bühne aus? ;) -- nee, aber mal im Ernst - ich würde mal schauen, hier wird ganz oft der peavey bandit empfohlen, da brauchst du dann evtl. nicht mal mehr deinen bodentreter ;)
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt
mhm... durch die vorübergehende sperre is der thread glaub ich ziemlich in Vergessenheit geraten...

Momentan schwanke ich ja eher zu dem Line6 Amp...
 
Geschmackssache... Bandit ist aber wirklich ziemlich gut...
 
PCL SM75 sollte man sich anschauen, für metalcore sehr interessant
 
Spider:der schlechteste amp dens gibt(persönliche meinung)!!!!:kotz:
bandit find ich is von den oben aufgezählten der beste!!
^^:great:^^
 
ich hab nichts daran bereut und er erfüllt wunderbar seinen zweck(entgegen der meisten meinungen hier im forum)

der gute Cube 60^^
 
sry fürs ot aber wenn ich sowas schon wieder höhre
hier wird ganz oft der peavey bandit empfohlen
sowas ist kein argument nur weil es viele machen muss es noch lange nicht richitg sein das problem im board hier is nur das 90% der user hier was empfehlen weil sie gesehn haben das es ein anderer schonmal empfohlen hat... und NICHT weil sie es selber getestet und für gut befunden haben...

das soll nicht heißen das es in diesem fall unbedingt schlecht ist der bandit isn solider amp wobei ich im unteren preis bereich immer mehr zu den modellern rate weil die meiner meinug nach noch fetter klingen wenn man se gut einstellt.
der spider taugt da auf alle fälle aber den amp den ich nochn ganzes eck geiler find für den preis is der

https://www.thomann.de/de/vox_ad50vtxl212.htm

der hat mehr druck als der spider75 weil er 2 12er boxen hat und klingt richtig fett
er is haltn n bisschen schwerer und größer aber das muss ja nicht stören

die sache ist nur das die bald aus dem sortiment laufen weil es die amps von 08 sind und mit der vox vt serie jetzt die neuen vor nem monat auf den markt gekommen sind das heißt solang noch welche da sind zuschlagen ^^
 
Mhhhh der Spider ist nicht wirklich der schlechteste Amp dens gibt.. da kommen mMn vorher noch einige andere wie Marshall MG oder der frontman. naja.. alles Subjektiv halt ne? Ich bin gute 2 1/2 jahre sehr gut ausgekommen mit meinem spiderchen, wobei ich den jetzt nicht hochpreisen will.. für C- oder H- tuning is der eigtl nich gut.. der matscht dort schon auffällig.. ich hab nie tiefer als C gespielt und fands shcon nichmehr soo prickelnd. Den Fender kannste für metalcore gleich verwerfen.
Ich persönlich fürde dir auch entweder nen Bandit oder nen Rath-Amp ans herz legen. die Teile sind echt gut.
wenndu mal antesten fährst, kannste ja mal nach den neuen Peavey Moddelern (Vypyr?!?!) schaun. die sollen ja für sowas ausgelegt sein. wollt sie eigtl auch mal anspielen, bin aber leider am ENGL Savage SE hängen geblieben :)
wie gesagt. ansonsten bandit oder Rath.
aber ich seh grade, dass ne bandfähige version vom Vypyr relativ teuer is.
 
so meinen alten thread wieder gefunden :p

Hatte jetzt mal das Vergnügen mit der 150hd version und ner 4 12er box zu spieln... hat mir eigentlich vom klang her ziemlich gefallen... problem war das die die 75watt combo nich da hatten :(
Aber habs mir mal zum anspielen da bestellt... werd mir den auch höchstwahrscheinlich dann so holen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben