[Beratung] Amp für Probe und Zuhause

  • Ersteller Despised_Icon
  • Erstellt am
D
Despised_Icon
Guest
Tag zusammen,

Ich steh momentan vor einer schwierigen wahl...
Suche in nächster Zeit die antwort auf meine frage aller fragen ;)
Was für ein amp kommt mir ins Haus?
Was ich suche?
Einen Amp der mir zuhause und in zukunft vielleicht auch im Proberaum einen guten Sound liefert und sich auch durchsetzen kann.
Ich will von den Musikrichtungen her gerne Metalcore, Deathcore und ähnliches spielen, aber auch "normalere" sachen wie Korn, Iron maiden, rage against the Machine um mal einige durcheinander zu nennen ^^

Ich habe mich jetzt auf einige wenige amps beschränkt, bitte sagt mir nur ob der jeweilige amp auch ohne viele Pedale meinen sound liefert und ob ich mit ihm auch zufrieden werde...

Die Amps habe ich hier teilweise auf dem Flohmarkt, teilweise in meinem bekanntenkreis oder in geschäften gefunden... meine auswahl sieht aus wie folgt (bitte keine extra modelle, habe die gerade gefunden, muss aufs budget achten und hab auch nicht mehr viel zeit noch bei ebay auf neue sachen zu warten.

https://www.thomann.de/de/marshall_mg100dfx.htm
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_75112.htm
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_attax100.htm
CRATE FLEXWAVE halfstack 120watt topteil mit Crate 412 box


Nehmen wir an, ich würde die alle für ca 300 euro kriegen... welches lohnt sich am meisten?

Vielen dank für eure Hilfe,

ich
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Ich würde dir zu keinem der 3 Amps raten, wenn's doch unbedingt einer von denen sein muss dann wär's bei mir der Attax. Die Gründe sind einfach das P/L-Verhältnis und die Tatsache, dass viel mehr Amp für 300 Euro bekommst als diese Möhren---> nämlich gebraucht!
Ich muss jetzt leider auf einen Geburtstag und hab jetzt keine Zeit mehr aber guck' dir doch z.B. gebrauchte Lany-Combos an, oder schau mal bei Fame (Musicstore) rein, und informier' dich ein bisschen.
Ich werde mich heut Abend wieder in die Diskusion einklinken, da ich ja wie gesagt jetzt weg muss.
Gruß Felix
 
auch ich würde dir zu keinem dieser amps raten. beim marshall, line6 und crate weil ich sie gespielt habe und allesamt für highgain sachen nicht zu gebrauchen fand und beim h&k halte ich mich zurück weil ich ihn noch nicht gespielt hab. aber wenn die neue attax serie wirklich am matrix orientiert ist gilt wieder ersteres.
auch wenn du eigentlich keine wolltest, meine standardempfehlungen für amps in der preisklasse sind marshall valvestate, alte h&k attax serie (sind komplett andere amps) und der peavey bandit. die kann ich alle aufgrund eigener erfahrungen empfehlen und ich spiele ähnliche musik wie du.
 
alle drei oben wären gebraucht ^^
dachte mit denen hätte ich was gebrauchtsachen angeht das maximum ausgeschöpft ;)
in dem fall, weitere vorschläge im preissegment 250€-300€ hier posten... wenns sichs lohnt... leider muss ich dazu sagen, weniger wäre besser =/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben