(Suche) Amp für Metalcore/Melodic Death metal

F
.Fear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
17.10.08
Beiträge
12
Kekse
0
Wie der thread schon sagt suche ich einen amp für den musik berreich metalcore/melodic
death metal ala As I Lay Dying, In Flames. Vielleicht kennt jemand noch gute amps die man empfehlen kann ich schwanke grad zwischen folgenden amps da ich maximal 2300 Euro ausgeben will, es sollte nämlich ein Topteil sein und kein Combo:

Peavey 6505
Mesa Single Rectifier
Engl Savage 120
Fryette Sig-X
Engl Invader

Vielleicht weis ja einer welcher dieser amps eine wirkliche zerrung dahinter hat, aber sowohl auch einen clean kanal wo man einen guten bright sound mit hinbekommt, würde mich über antworten freuen :)

mfg,
 
Eigenschaft
 
der single recto is kacke, der hat ne andere endstufe als der dual...vergiss den ganz schnell

engl savage is au nich so der bringer
der peavey is cool
fryette ist eher old school
der invader ist der oberburner...schlag zu, hatte ich auch...echt ein mage amp...nix wie hin und hol dir das teil!
 
ENGL Invader...
 
Vielen dank für die schnelle antwort! :)
Ja der Invader der war auch so meine nummer 1 nur konnte ihn leider noch nicht anspielen da es ihn in der umgebung nicht gibt aber werd bald mal den amp in nem passenden musik geschäfft anspielen da mir soundbeispiele die ich gehört hab sehr gut gefallen haben
 
brauchste nich anspielen, kauf einfach...das ding ist so arsch geil....
 
kauf bei thomann wenn er nix sein sollte *lach* schicken zurück...
 
nix scheizz thomann ey!
 
geh in nen kleineren laden die um ihre existenz kämpfen und geh da hin, dann haste ein gutes gewissen und alles ist super,

ich kenn einen super freundlichen kleinen laden, der dir den invader für den thomannpreis verkaufen kann!

da weißte wenigstens das du was gutes getan hast!

unterstütz bitte net diese komerzläden...das muss nicht sein ey...
 
der single recto is kacke, der hat ne andere endstufe als der dual...vergiss den ganz schnell

engl savage is au nich so der bringer
der peavey is cool
fryette ist eher old school
der invader ist der oberburner...schlag zu, hatte ich auch...echt ein mage amp...nix wie hin und hol dir das teil!

HAHAHAHAHAHAHAHAHHAHA

http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA


sry, dein JCM900 thread sagt ja schon alles über dich aus :)
 
6505 als Metalcorereferenzamp Nummer 1 :great:
 
ja was soll das denn jetzt bitte schön heißen?

hast du schon mal jeden der amps getestet??
ich hatte 4 von den 5 ne lange zeit daheim!

anstatt einen auf cool zu machen schreib lieber was zum thema oder hdf!
wenn du ein battle willst, mach das mit jmd anderst, aber das niveau brauch hier wirklich keiner!

lächerlich ey
 
aber der invader bringt noch 100000 ma mehr schub als der 6505...probiers aus und teste beide mal direkt nacheinander...dann siehst du was ich meine...
 
ja was soll das denn jetzt bitte schön heißen?

hast du schon mal jeden der amps getestet??
ich hatte 4 von den 5 ne lange zeit daheim!

anstatt einen auf cool zu machen schreib lieber was zum thema oder hdf!
wenn du ein battle willst, mach das mit jmd anderst, aber das niveau brauch hier wirklich keiner!

lächerlich ey

Ich zitiere dich jetzt mal so einfach:

bekommt man denn durch die diodenverzerrung überhaupt den richtigen röhreton oder klingt das eher nach MG??

:ugly:

also der klingt nicht so kratzig und nach billigem müll wie der MG100 z.b.?weil die zerre kommt ja auch aus dioden...

und nen fender amp mit nem verzerrer davor ist ja auch doof...und so ein 16 jahre alter amp hat ja auch was...und marshall bekommt man ja ehh fast nicht kaputt und notfalls kann den ja fast jeder guter techniker reparieren oder?

:ugly:

nur ich war es von meinem (ex) JVM410 gewohnt das das teil in den bässen gematscht ha twie die hölle....ist das bei dem jcm 900 auch??bei dem jvm hatte ich nämlich auch die celestions g12t75 drinne...

und wenn man dann mal einen richtig ordentlichen rhytmus auf den tiefen seiten spielt, kommt nur noch schlamm aus den boxen...ich hoffe das ist bei dem nicht...oder weiß da jemand was??

:ugly: :ugly: :ugly: wahahahah

und vorallem hat er ja im gegensatz zum engl screamer 2 speaker....

aber bei dem jvm war es eigentlich kein bedienfehler...aber das ding war ehh so übeladen....pfuii...der großteil der sounds war m.M.n ehh müll

Na wenn das so ist :ugly:

naja für moderne sounds kann man ja ein boss metal zone davor hängen^^

Na hauptsache du hattest 4 der 5 amps schon daheim :)
gratuliere zu einer großen Lüge :)

kann das nicht eher sein das ein gemodderter 900er so klingt wie der kerry king??

erm, wtf?

das heißt dann ich kann also fast alle sounds vom 800er mit dem 900er bekommen?

Die frage erübrigt weitere Fragen meinerseits, nicht?

also für nen schönen MoP sound mit dem 900er bräuchte ich also noch einen EQ??

wie klingen eigentlich die internen G12T75 speaker, wenn ich eine 4*12 mit greenbacks drunter setzte?

ist das zu empfehlen oder eher nicht?

Na wie war denn dein VHT, dein single recti und dein 6505?

nen H&K warp faktor hab ich ja auch noch...

die beiden sollen ja auch nur für übelste morderne high gain sounds gehen...

und die klingen ja besser über en 50 watt röhren marshall als über nen 50 watt transen amp...das ist jawohl keine frage oder?

Aso, du hast diese Treter? Du weißt es trotzdem nicht?
Naj du hattest ja 4 der 5 amps :)
dann solltest du ja einen guten "vltraevilmetalsovnd" kennen, nicht?

klar, klingt immer besser über röhren, als transistor.
ganz lieb, bussi!




alles hier nachzulesen: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/355505-marshall-jcm-900-a.html


wollte nicht bashen, nur wer keine ahnung hat, sollte nicht groß reden :)


http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
 
ja was soll das denn jetzt bitte schön heißen?

hast du schon mal jeden der amps getestet??
ich hatte 4 von den 5 ne lange zeit daheim!

anstatt einen auf cool zu machen schreib lieber was zum thema oder hdf!
wenn du ein battle willst, mach das mit jmd anderst, aber das niveau brauch hier wirklich keiner!

lächerlich ey

Der einzige lächerliche hier bist du;)
Du verteufelst alles was du nich magst und davon das es verschiedene Geschmäcker gibt
hast du anscheinend noch nie was gehört...
Ich erinnere mich auch gerne als du die Epiphone Futura und die chambered Gibsons verteufelt hast...
BTW : Ne Bfg ist auch chambered ;)

@Topic: Du musst eig alle Amps mal anspielen...
Was auch noch was für dich sein könnte wäre nen Diezel...
Welcher genau musst du selbst ertesten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Topic kann ich beitragen, dass der Peavey wohl ausscheidet aufgrund seines Cleandefizits. Der Mesa könnte imho deine ansprüche erfüllen, der Fryette ist nicht oldschool (zumindest nicht im Sinne eines z.B. 800ers). Zum Engl kann ich nix sagen, da noch nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ein 6505 mit Fenderclean wär schon was feines ^^

@Smolski: LOLOLOLOLOLOL! :ugly: Du bist mein Held des Tages ab jetzt. Dauert ja nur mehr 11 Minuten :D
 
also wenn du notfalls auf nen guten cleansound verzichten kannst wäre wirklich der peavey dein kandidat...
damit machen in flames ja auch ihren sound oder auch drei früheren as i lay dying werke :)

aber welcher dir am besten gefällt kannst du dir nur selbst beantworten wenn du alle nebeneinander zustehen hast und sie spielst und hörst....
dies sind alles gute amps und hier wird jeder nur den amp den er selber mag anpreisen ...

deswegen mein tip ... anspielen und selbst meinung bilden :great:


P.S.: wie gesagt ...mit peavey machst du nichts falsch und du musst noch nichtmal all dein geld ausgeben :)
 
Was mir grad so auffällt...
Bei dem Budget wären ja fast nen Peavey UND(!) nen Fender drin:p
Was ja auch gerne empfolen wird sind die Cobras und Dragons von Framus:gruebel:
Hab ich selbst noch nicht gespielt aber eine Band die bei uns auf dem Örtlichen Metal-Festival aufgetreten ist hatte einen da stehen und der klang :eek::D:):great::rock::rock::rock:
 
Danke für die antworten :D
Ich werd denk mal nach musik schmidt fahren und da die amps antesten da die eine relativ große auswahl haben und am nähsten bei mir liegen^^, den 6505 und den fryette sig x hab ich schon ausprobiert aber ich weis nicht obs einfach nur an dem modell hier im musik laden liegt oder der 6505 im overdrive channel schon bei niedriger lautstärke eine starke rükkopplung wiedergibt, der sig x aber hingegen find ich wiederrum leicht zu "schwach" da fehlt mir noch die power^^ Aber ich teste dann wohl einfach mal alle durch :D
 
und wenn du hast packste dir noch nen noisegate und nen overdrive pedal mit ein und guckst mal was sich mit den amps dann anfangen lässt ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben