Kaufberatung Mikrofon zur Abnahme von Akkustikgitarren

  • Ersteller QuarkSalbe
  • Erstellt am
Q
QuarkSalbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.10
Registriert
05.04.09
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst ein oder besser zwei neue Mikros kaufen,
die hauptsächlich zur Abnahme meiner Akkustikgitarren (Western und Konzert, Stahl- und Nylonseiten)
gedacht sind.

Ein Großmebraner ist ausgeschlossen, da meine Umgebung derzeit nicht die Beste ist...
z.Z. hab ich ein Rode-Nt1, das nimmt aber alles mit (Vogelzwitschen, Autos...) .

Außerdem nehme ich gerne Gitarre und Gesang gleichzeitig auf, daher wäre vlt. eine etwas engere Niere (Superniere?) von Vorteil?

Bei der Suche nach geeignete Mics, bin ich auf diese hier gestoßen:
RODE NT5: https://www.thomann.de/de/rode_nt_5.htm

Was meint ihr zu denen? Hat die jemand? Ich find nähmlich nicht den ihre charakteristik im Netz.
Die haben Niere, gut, aber wieviel fangen die ein, kann man singen und gleichzeitig Gitarre spielen, ohne dass diese den Gesang zu stark aufnehmen, wenn sie auf die Gitarre gerichtet sind?

Gruß
qs
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben