Kaufberatung "Mobile Recorder"

  • Ersteller Vauxdvihl
  • Erstellt am
V
Vauxdvihl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
16.12.12
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo zusammen,
bin Metal-Klampfer und suchte ursprünglich einen Looper
https://www.musiker-board.de/thread...r-zum-ueben-solieren-etc.707533/#post-8978941

Ich möchte aber auch beim jammen meine Ideen nicht verlieren
Das heißt, ich suche auch einen mobile Recorder (braucht kein vom Aufnahmesound her "Wunderding" zu sein...ich brate eh die meiste Zeit durch die Gegend)

Folgendes stelle ich mir vor
Ich stelle das Ding einfach vor meinen Marschall (Code 25)
1.)
Wenn ich so am zocken bin, dann lasse ich das Ding einfach mitlaufen
Damit gehen mir die eventuell guten Riffs nicht mehr durch die Lappen

2.)
Wenn ich zu einem Riff ne Harmonie spielen will, dann nehme ich das Riff mit dem Ding auf, verbinde den LineOut vom MobilenRecorder mit dem LineIn vom Marschall, spiele das Riff in einem Loop und jamme dazu was passt.
Das neue Riff nehme ich dann auch auf

Könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung nen Tipp geben
Ich habe mir mal im INet den Zoom H4nPro angeschaut
==> Soll wohl so a bisserle komisch zu bedienen sein (mit diesem Rädchen an der Seite)

Oder den Tascam DR-05X
Wobei ich da nicht weiß ob das Ding das machen kann, was ich mir so vorstelle.

Vielleicht gibt es ja auch noch was anderes

Vielen Dank für Eure Tipps
 
Eigenschaft
 
Boss BR 80, dann kannst Du sogar ohne deinen Marshall Amp Mucke machen, hast noch Metronom und drum patterns dabei und könntest sogar mit der Gitarre einen Bass recht ordentlich simulieren.

Als handlicher 8-Spur-Rekorder unschlagbar und mit einer Menge Effekte ausgestattet - und für unter 200 €.

Kannst auch Deine eigenen Backing-Tracks machen oder MP 3 importieren.

Schau ihn Dir mal an.

x-Riff
 
2.)
Wenn ich zu einem Riff ne Harmonie spielen will, dann nehme ich das Riff mit dem Ding auf, verbinde den LineOut vom MobilenRecorder mit dem LineIn vom Marschall, spiele das Riff in einem Loop und jamme dazu was passt.
Das neue Riff nehme ich dann auch auf
Hier hast du m.E. ein Problem. Du spielst ja den zweiten Riff während der erste abgespielt wird, d.h. im zweiten Durchgang nimmst du auch den ersten nochmal auf was sicherlich ein Kuddelmuddel ergibt.

Du könntest doch über das LineOut in ein Audio-Interface gehen und von dort weiter zu deinem Rechner. Dort nimmst du dann alles auf und kannst auch ordentlich verschiedene Spuren editieren.

Und wenn es doch eine mobiler Recorder sein soll, würde ich mir sowas überlegen:
https://www.thomann.de/de/boss_micro_br_br80.htm
Du spielst dann direkt über den Boss und nutzt den Code am LineIn nur als Lautmacher.

Edit:
X-Riff war schneller... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben