K
Klippi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.20
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin neu hier, lese aber schon 14 Tage mit.
Bisher habe ich nur Sakralorgel gespielt (Gloria Excellent) mit Fatar Druckpunkt-Klaviaturen(TP 64 LW)
Jetzt will ich mir mal weg von sakral und mir was noch neues leisten, entweder:
- Crumar Mojo 61
- Vox Continental
- NE 6D61
- Roland VR 730
Folgende fragen könnt Ihr eventuell beantworten:
a) Kann ich in jedem Fall ein Basspedal evtl. 25 tönig anschließen und das in der Pipe-Organ-Sektion benutzen
ich glaube das geht bei der Vox nicht(Split ja aber nicht lower und upper aus einem Bereich)
b) welche der 4 genannten hat die straffste Tastatur, ich fürchte mich ein weinig vor den "ganz weichen" Tasten
c) gute Kirchenorgel wäre mir auch wichtig, weil ich eventuell die Gloria Excellent verkaufen will
Natürlich werde ich in den nächsten Tagen bei Thomann alle mal befingern.
Gruß Bernd
ich bin neu hier, lese aber schon 14 Tage mit.
Bisher habe ich nur Sakralorgel gespielt (Gloria Excellent) mit Fatar Druckpunkt-Klaviaturen(TP 64 LW)
Jetzt will ich mir mal weg von sakral und mir was noch neues leisten, entweder:
- Crumar Mojo 61
- Vox Continental
- NE 6D61
- Roland VR 730
Folgende fragen könnt Ihr eventuell beantworten:
a) Kann ich in jedem Fall ein Basspedal evtl. 25 tönig anschließen und das in der Pipe-Organ-Sektion benutzen
ich glaube das geht bei der Vox nicht(Split ja aber nicht lower und upper aus einem Bereich)
b) welche der 4 genannten hat die straffste Tastatur, ich fürchte mich ein weinig vor den "ganz weichen" Tasten
c) gute Kirchenorgel wäre mir auch wichtig, weil ich eventuell die Gloria Excellent verkaufen will
Natürlich werde ich in den nächsten Tagen bei Thomann alle mal befingern.
Gruß Bernd
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: