Kaufberatung Pop/Soft-Rock

  • Ersteller Joel4142
  • Erstellt am
Ich würde dir ne simple mexikanische Einsteiger-Strat empfehlen, am besten mit Humbucker.
Den Single Coil in der bridge brauchst nach wahrscheinlich eh nie.

Lg
 
Danke für die Empfehlung ich werd mal alles mögliche antesten was mir vorgeschlagen wird.

Gruss Joel
 
Ok danke dir, ich werde auf jedenfall mal ins Geschäft gehen. Problem nur dass es in meiner Nähe (Basel/CH) nicht viel gibt.

Wer sagt denn, dass man in Basel keine Gitarren antesten kann???? ;) Uptown Music am Spalenring hat leider zugemacht, aber zum Beispiel in der Jobfactory am Dreispitz findest Du eine sehr grosse Auswahl an Gitarren und Verstärkern, und auch der Stoffler beim Theater hat immer mehr Gitarren im Laden hängen. Einfach mal reingehen und möglichst viele selbst in die Hand nehmen, das ist das Wichtigste! :great:

http://www.stofflermusik.ch/categories/gitarren-und-baesse.html
http://www.musicstorebasel.ch/
 
Jo stimmt aber die Auswahl ist auch ned die grösste. Ich geh au zum Favre in Pratteln. Danke für die Auskunft.
 
Es gibt nur den in Liestal, habe es verwechselt. Die Beratung dort ist echt 1A.

Guss Joel
 
FENDER HIGHWAY ONE Strat und ein MARSHALL JVM 205 sind für 2000 Euro zu haben und damit hast du ein "Profi"-Set-Up, mit dem du klanglich so gut wie keine Limits hast...
 
Mit deinem Budged würde ich mich nicht einschränken auf Marken oder bestimmte Modelle. Gerade wenn du noch nicht wirklich eine Vorstellung hast welches Modell bzw. welche Details (welche in diesem Preisbereich auch die Unterschiede ausmachen), würde ich mir mal selbst klar machen was ich haben möchte. Der Markt ist riesig und die Auswahl beinahe unbegrenzt, genauso wie die Unterschiede zwischen den Modellen.
Vergleiche eine Ibanez RG Prestige mit einer klassischen Strat in dem Preissegment... Beide sicherlich megageile Gitarren, welche durchaus auf deine Ansprüche passen, aber eben von Grund auf unterschiedlich. Schlechter und Besser gibts in der Preisregion nur mehr selten... Hier entscheidet einzig der Geschmack.
Es macht, meiner Ansicht nach, wenig Sinn wenn hier jeder seine Lieblingsgitarren postet...


Achja... check mal PRS Gitarren ab ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben