Kaufberatung Rack-Komponenten / Neuer Komplettaufbau ????

  • Ersteller Slowfinger.6
  • Erstellt am
Slowfinger.6
Slowfinger.6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
21.12.06
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Dresden/Sachsen
Guten Abend erstmal,

bin nach längerer Abstinenz auch mal wieder hier gelandet. Und komm auch gleich auf den Punkt. Ich bin gerade dabei mir nun endlich mal ein komplett neues Rack zusammenzustellen da Ich alle vorherigen Rackideen nicht wirklich umstzen wollte Konnte und nun mal Nägel mit Köpfen machen muß. Hab dazu einige Fragen weil das ganze im nachhinnein absolut zuverlässig funktionieren muß.

Erstmal zur vorhandenen Hardware.

Amp: Powerball 1 V2 + Engl Z 5 Fußschalter
Box: Krank Krankenstein 4 x12er Cab mit Celestion V30 ( wurde mir so gebaut auf Wunsch, nur falls fragen aufkommen )
Gitarren: Ibanez Xiphos 6 Saiter, Ibanez RG 2228 - GK 8 Saiter, und noch ne Menge mehr aber das sind meine beiden Hauptgitarren.

Aktuell hab Ich noch nen POD und nen TC hier rumstehen und der Pod ist eigentlich nur fürn Rechner und das TC fürn Amp. Mein Ziel ist es aber ein Rack zuhaben und dieses sowohl am Rechner als auch am Amp betreiben zu können und der Pod + das TC fliegen dann raus.

Momentan soll das ganze so aussehen:

Power-Conditioner: Samson PB 10 Pro
Noisegate: ISP Decimator Pro Rack G
Effekt: Digidesign ElevenRack
Tuner: Korg DTR 2000 ( wenn Ich noch eins bekomme )
Rackeinschub / Schieber / Fach 2 HE für Kleinzeugs wie Saiten Werkzeug usw.
Engl Z11 Midi Switcher + Engl Z12 Fuß schalter

Das ganze soll in einem 8 He Rack platz finden.

Mein eigentliches Problem bezieht sich auf das Eleven Rack wozu einige Fragen sind, da Ich von Cubase auf Protools umsteigen würde mit dem Gerät wäre meine erste Frage.

Läuft das Ganze unter Win 7 ??

Und zweitens kann Ich das Eleven Rack am Amp als reines Effektgerät ohne die ganze Ampsimulation nutzen.

Ist das Eleven Rack + Powerball über die ENGL Z11 und Z12 Geräte Steuerbar oder gibts da Steine die im Weg liegen.

Warum der Ganze Aufwand, nach dem Proben geht der Amp immer wieder mit nach hause da wir aus verschiedenen Städten kommen und uns somit immer zum Proben treffen und jeder sein Zeugs halt mitschleppt und Ich möchte daher die ganze Technik auf ein Rack beschränkt haben damit Ich nicht mehrere Geräte nutzen muß sondern alles über eins machen kann. Ich denke das macht vieles einfacher wenn das Rack zuhause nur noch an den Strom geht und der USB Stecker wieder ins Eleven geht.

Sorry für die vielen dummen Fragen aber das ist meine erste Rackgroßbaustelle und Ich bin gerade mit der ganzen angelesen Informationsflut überfordert.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt nicht besonders schwer:

http://www.google.de/search?q=eleve...&aq=t&client=firefox-a&rlz=1R1GGLL_de___DE422

Die Frage ist, warum du dir ein 800€ teures Interface (11R) kaufen willst, es in ein 8HE Rack stopfst und es dann ständig hin und her schleppst - das wird dir schnell auf den Sack gehen. Zumal das 11R bei den Usern sehr spiespältig aufgenommen wurde. Mir hat das überhaupt nicht zugesagt, schon gar nicht im Livebetrieb, da es auch als Effekteinheit sehr "Alienmäßig" klingt - zudem läuft es noch nicht stabil. Als FX Einheit empfehle ich ein TC GM II, gilt momerntan als Standard, ist eine Reine FX Einheit und gibts gebraucht für wenig Geld.

Für die Rechnerlösung, wenns denn nur für den Hausgebrauch sein soll, empfehle ich immer noch das Guitar Rig, es ist unkompliziert, läuft zuverlässig. Wenn die Amps im GR nicht ausreichen sollten, kann man sich immer noch Feeware wie den Lecto oder andere tolle Amps ziehen - aber das 11R ständig hin und her zu schleppen ist schon ne aufwändige Sache.

Zu dem ENGL Z-zeugs und wie das midimäßig zu verkablen ist, kann ich dir leider nichts sagen, weil ich meinen ENGL mit dem GM steuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weiß, dass dein Eintrag schon älter ist. Ichhabe aber original die selbe Situation.
Ist es möglich, dass wir uns mal unterhalen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben