Neues Rack! Sind die ausgesuchten Komponenten OK?

  • Ersteller HrGeneral
  • Erstellt am
H
HrGeneral
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.11
Registriert
04.03.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an ALLE!

Ich möchte mir demnächst ein Rack für Live und Studioeinsatz zusammenstellen!
Muss gleich im voraus sagen das ich kein Röhren-Fanatiker bin und lieber mit Amp-Modellern arbeite!
Die Geräte die ich mir zulegen möchte wären:

1xFlightcase 10 HE mit Trolley anbau

1xLine6 POD x3 Pro 3HE

1xGT-Pro 2HE

1xQSC GX5 2HE

1xFURMAN PL-PRO D/E II 1HE

Meine Frage ist, ob ich das QSC Live über 2 Stück 4x12 Gitarrenboxen verwenden kann! In Verbindung mit einem der 2 Amp-modeller? 4ohm und 8ohm Ausgang hat der QSC! Mir ist auch klar das ich mit der Lautstärke aufpassen müsste damit ich die Boxen nicht beschädige!QSC 2x700Watt an 4ohm!

oder könnt ihr mir etwas anderes emfpehlen?
:)
Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Warum benötigst du denn 2 Modeller?
Wenn du "nur" Gitarren damit aufnehmen willst, würde einer (in diesem Fall der Line6) vollig reichen. Wieso eigentlich stattdessen nicht gleich ein Axe-FX, ganz egal ob das normale oder in die Ultra Variante!

Du möchtest ja 412er Gitarrenboxen ansteuern. Wieso dann nicht mit einer richtigen Gitarrenendstufe? Dann hättest du auch nicht die Gefahr sie zu braten wenn du 700Watt in Eine oder Beide jagst...
 
Sehe ich genauso. 2HE Axe plus 1HE Endstufe (evt die vielgerühmte ART) und du hast deutlich mehr Möglichkeiten und Qualität als mit dem angedachten Aufbau.

Grüße, Thomas
 
Danke! Werd ich mir mal anschaun!
 
Hab mich jetzt übers Axe FX informiert! Ja ist ziemlich geil das Teil aber auch sehr teuer! Werde mal das Line 6 antesten und wahrscheinlich den Art SLA 2 nehmen!
Mit Line6 kann ich soviel ich weiß 2verschiedene Gitarrensounds gleichzeitig abfeuern einmal links einmal rechts! Da ich in meiner Band der einzige Gitarrist bin denk ich mal das ich so den Sound ein bisschen aufpeppen kann wenn ich einen 2. anderen sound über die 2. ungenutzte 412 Box laufen lasse! Außerdem ist die Musik nicht sehr anspruchsvoll die wir machen! Spiele in einer Goregrind Band(http://www.myspace.com/grindtaxidermist)! Muss also nicht unbedingt das teuerste beste sein!
Nochmals Danke
 
Hab mich jetzt übers Axe FX informiert! Ja ist ziemlich geil das Teil aber auch sehr teuer! Werde mal das Line 6 antesten und wahrscheinlich den Art SLA 2 nehmen!
Mit Line6 kann ich soviel ich weiß 2verschiedene Gitarrensounds gleichzeitig abfeuern einmal links einmal rechts! Da ich in meiner Band der einzige Gitarrist bin denk ich mal das ich so den Sound ein bisschen aufpeppen kann wenn ich einen 2. anderen sound über die 2. ungenutzte 412 Box laufen lasse! Außerdem ist die Musik nicht sehr anspruchsvoll die wir machen! Spiele in einer Goregrind Band(http://www.myspace.com/grindtaxidermist)! Muss also nicht unbedingt das teuerste beste sein!
Nochmals Danke

das klappt mit m gt pro auch. kannst einen sound links und den anderen rechts legen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben