[Kaufberatung]Rock/Metal-Amp für zu Hause--> LINE6 SPIDER IV 15 etc. max 150 Euro

B
Burn91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.17
Registriert
13.05.10
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo.

Ich möchte mir schon seit längerer Zeit einen neuen verstärker kaufen.
Da ich leider nicht viel Geld habe, hätt ich an den "LINE6 SPIDER IV 15" gedacht.
Dieser hat viele funktionen und übersteigt in Budget noch nicht.

Aber welche Verstärker würdet ihr mir empfehlen..
150€ max.

danke
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!
Du bleibst bei max. 150 Euro in der Region der Übeverstärker bis 15 Watt.

Rückfragen:
Für welchen Einsatzzweck (Band, Proberaum, zu Hause etc.?) ist der Verstärker denn gedacht?
Welchen Musikstil willst Du damit machen?
Was spielst Du denn bis jetzt für einen Verstärker?

GEH
 
Hallo..

ich spiele nur zuhause im Zimmer..

Jetzt habe ich so ein Gitarrenset vom Aldi/Hofer.. G.Giant steht drauf, mehr weiß ich nicht drüber..
Aber dieser gibt glaub scho langsam seinen Geist auf :p.

Ich spiel eher im Rock/Metal bereich.. möchte mich aber nicht wirklich fix festlegen und auch das eine oder andere ausprobieren

lg
 
Der kleine Spider ist keine Wunderkiste, fürs Üben zu Hause aber imho recht brauchbar und sein Geld wert. Bestimmt kommt aber gleich jemand um die Ecke und findet das Teil völlig schrottig und empfiehlt Dir ´nen kleinen Roland oder Peavey oder ... :D
Daher einfach mal losgehen und im Musikgeschäft antesten.
 
Gut, dann ist die Wattzahl kein Kriterium.

Es gibt ganz gute und vor allem kleinen Übungsverstärker wie den Roland Microcube, den Vox DA5 und jetzt ganz neu den Vox Mini 3.

Da bist du sogar mit 100 Euro dabei und die 50 Euro kannst Du sicher gut für eine zukünftige E-Gitarre beiseite legen.
Wenn das noch die aus dem Aldi/Hofer-Set ist, dann dürfte das auch nicht so der Hit sein.

Mit dem Spider sind aber auch viele User zufrieden, das ist sicher auch kein schlechter Kauf.

---> Antesten schadet nicht
 
jopp für 150 ist entweder Gebraucht was zu holen oder eben
was schnuckeliges kleines... Große Sprünge und Soundwunder nicht zu
erwarten ;)
...
EDIT:
wurde aber schon alles genannt...
Vox'en, Peaveys und Rolands

Aber vllt schaust du mal nach nem Gebrauchten Attax80 von Hughes und Kettner... (alte Blaue Serie)

Gruß JD
 
Hallo Burn91!
Willkommen im Musiker-Board!
Ich habe Deinen Threadtitel etwas geändert.
Bei "Neuer Verstärker Line 6 ...." wollt ich es zuerst in den NEWS-Bereich verschieben, da ich dachte, es wäre mal wieder ein Update der Modellerhupe:D

Viel Spaß hier im Board!
Greetz,
Oliver
 
ja diese gitarre habe ich noch..

aber da ich noch anfänger bin, möchte ich mi einfachmal mit den effekten beschäftigen usw...
Wenn er jetzt nicht die überdrüber qualität hat ist mir eher egal.. ich kann sowieso fast nie voll aufdrehen. Es ist eher zum üben!
Der "PEAVEY VYPYR 15" ist auch sehr intressant..

Aber verzerrung sollte immer dabei sein, da ich eher im rock und metal bereich spiele

lg
 
ich kann sowieso fast nie voll aufdrehen. Es ist eher zum üben!
Dann reicht auch einer der angesprochenen kleineren Amps, selbst die wirst Du dann nie voll aufdrehen.
Wie gesagt, leg die 50 Euro lieber für eine bessere Gitarre zur Seite.
 
also soll ich überhaupt keinen neuen verstärker kaufen oder meint ihr nur nicht so teuer ?

die billigeren verstärker haben aber keine effekte usw.. und ich möchte diese gerne mal probieren :/
 
die billigeren verstärker haben aber keine effekte usw.. und ich möchte diese gerne mal probieren :/
Doch, alle oben genannten Modelle haben Effekte und simulieren verschiedene Verstärker, da hast Du als Anfänger genug zum Ausprobieren.
Der LINE6 SPIDER IV 15 seh ich gerade kostet ja auch <100 Euro ... musst Du einfach ausprobieren.
Lasst Dich nur nicht von der Wattzahl verleiten, das ist für Dich kein Kriterium.

Also gegenüber Deinem Aldi/Hofer dürfte sich das schon lohnen, da will ich Dich nicht vor einer Neuanschaffung abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay

ich glaub ich nehm den LINE6.

danke für eure schnelle hilfe!!!
 
für den Einstieg/Umstieg auf neuere Technik von einem Einsteigerset, wird sich der Spider sich für dich auf jedenfall lohnen.

Wenn du aber eh nur Zuhause spielst, wäre da nicht ein Modeller was für dich? Dann über Kopfhörer gespielt, so spiel ich für mich meistens @ Home...
Das coole daran ist, dass du dann auch Musik im hintergrund laufen lassen kannst und zu den Songs spielen kannst. Nur mal so als Idee. Wenn das komplett in die falsche Richtung ging, ignoriere den Post ;)
 
ich versteh den unterschied zwischen Modeller und Amp und das ganze zeug nie XD.. für mich ist das alles das selbe XD
 
also ;)

Modeller sind zum beispiel folgende: ein POD X3L oder XTL oder ein BOSS GT10/GT8 oder DIGITECH RP250 oder ähnliche...

Ein Modeller simuliert diverse Amps und Lautsprecher (und Effekte). Ein Modeller steckt auch im Spider drin. Dieser hat auch eine Enstufe (mit wohl 15 Watt) die das Signal, welches der Modeller in der "Vorstufe" auch (Preamp genannt) erzeugt, verstärkt und über nen Lautsprecher abgibt. Dann hörst du auch was :D

Modeller wie die oben genannten, haben keine Endstufe. Somit kannst du Dinger lediglich an ne Hifianlage, Kopfhörer, ne PA oder ne separate Endstufe mit Lautsprecher anschließen.
Sonst hörst du hier gar nix ;)
Im endeffekt sind es nur "Preamps" ohne dass eine Verstärkung stattfindet ;)
Daher, wenn du eh nur zuhause spielst, du ne Hifianlage oder Kopfhöhrer hast, spar dir den Amp und kauf dir nen guten Modeller...wird dich Soundtechnisch dann auch eher befriedigen ;)
 
Sollte die kleine Spinne bereits geordert worden sein, so war das sicher keine schlechte Entscheidung. Ich ("zu-Hause-nebenbei-Klampfer") bin mit dem Teil absolut zufrieden. Klingt für mich recht ansprechend, brüllt mit den 15 Watt gut einen ab und lässt sich auch nach sehr kurzer Eingewöhnung gut handhaben.
Das Teil hat vier Speicher bzw. vier "Amp-Modelle" (clean, crunch, metal, insane), die man sich nach eigenem Gusto anpassen und auf Knopfdruck wieder abrufen kann. Dabei werden alle Reglerpositionen bis auf Mastervolume gespeichert. Das hat den Nachteil, dass man mit einem Blick auf die Reglerpositionen nicht die tatsächliche Einstellung feststellen kann. Aber daran gewöhnt man sich schnell.

So´n Modeller ist auch nicht schlecht, ich habe mir für den Bass für zu Hause einen Zoom B2.1u zugelegt. Damit kann man prima über Kopfhörer üben, hat 40 Drumpatterns als motivierenderes Metronom zur Auswahl und kann - dank USB-Schnittstelle - auch mal direkt was am PC aufnehmen. Nicht viel teurer als so´n kleiner Brüllwürfel und auch für Gitarre erhältlich. Aber die Gitarrenversion kenne ich nicht und kann nichts über die Qualität der Sounds aussagen.
 
So ein kleiner Moduler ist für einen Anfänger mit wenig Erfahrung auch nicht ganz so leicht zu bedienen, außer er nutzt nur die Patches.
Ich finde er ist mit dem Spider oder einem sonstigen der kleinen Übungsamps besser erstml bedient, da hat er direkteres Zugriff auf die Effekte.
 
Ich finde er ist mit dem Spider oder einem sonstigen der kleinen Übungsamps besser erstml bedient, da hat er direkteres Zugriff auf die Effekte.

Das Argument hat sicher auch was, man hat mit diesen kleinen Amps zumeist einen einfacheren, intuitiveren Zugriff auf die Soundgestaltung. Andererseits bietet so ein Teil wie das Zoom, wenn es auch etwas komplizierter ist, eben die genannten Vorteile wie Drumpatterns und Recordingmöglichkeit. Muss man eben abwägen ... :gruebel:
 
aber vielfältiges gutes Equipment lässt mehr Platz zur eigenen Entwicklung und Entfaltung.
Außerdem gibts schöne Dinge bei line6 wie die toneLibrary (frei zugängliche teilweise sehr gute patches)

Aber mit Sicherheit IS der kleine Spider für die weiteren steps durchaus brauchbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben