Vox DA-5 oder Line6 Spider IV 15 ?

  • Ersteller FriendlyGuy
  • Erstellt am
FriendlyGuy
FriendlyGuy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
10.01.10
Beiträge
198
Kekse
0
Hallo,
ich habe vor mir einen AMP für daheim zu kaufen, da ich mit E-Gitarre angefangen habe.
Nun wollte ich mir den VOX-DA5 kaufen, aber der Verkäufert meinte ob ich nicht lieber den Line6 Spider IV mit 15 Watt kaufen will, da er eben wie gesagt 15 Watt hat und der Vox 5.
Mein Gitarrenlehrer meinte dass 100€ für einen 5Watt Amp ziemlich viel sind aber mir hat man diesen empfohlen da er auch noch in einer sehr leisen Option gut klingt, da man die Watt-Anzahl auf 1,5 und 0,5 Watt stellen kann. Welchen sollte ich kaufen?
 
Eigenschaft
 
Eigentlich ist es "wurscht". Unterschiede sind marginal. Wenn es für dich von Vorteil ist, auch mal am Lagerfeuer ohne Steckdose zu spielen, solltest du den Vox nehmen. Ich habe den Vox schon seit ich begonnen habe Gitarre zu spielen und werde ihn auch weiterhin behalten. Der Vox ist die Standardempfehlung für Beginnner, ihn gibt es schon recht lang.
Mein Sohn spielt den Line6 in einer etwas größeren Version und ist auch zufrieden.
Kopfhörer kannst du an beide anschließen, ausreichend laut sind sie auch für zu Hause. Meinen Vox spiele ich z.B. nur mit 0,5W...
Also zusammengefasst: Batteriebetrieb spricht für den Vox, größerer Lautsprecher für den Line6. Cool ist auch, dass du an den Vox einfach einen Gitarrengurt machen und du ihn dir zum Transport umhängen kannst...
Überleg es dir.
Herzlichst
XS5
 
Ich hab auch den VOX... Und ziehe dem sicherlich den Line 6 Modellern vor.
Das 15 Watt Modell kenne ich nicht, habe aber ein 5 Watt Line 6 Modell gespielt. Hat mit gar nicht gefallen. Für zu hause reichen übrigens auch 5 Watt prima aus - und Du hättest noch den Vorteil, das er weniger Platz wegnimmt, leichter ist und auch mal mit Batterien läut, wie XS5 schon geschrieben hat.
Wenns Dir sehr wichtig ist, dass er auch laut kann, dreh im laden mal beide auf - evtl. reichen Dir die 15 Watt nämlich auch nicht für ein lautes Schlagzeug... Dann hättest Du ein Zwischending, das weder für zu hause (wegen der Grösse und Batteriebetrieb) noch für den Proberaum geeignet wäre.. das wäre dann schade...
 
Ich wollte mir eigentlich auch den Vox DA-5 kaufen, aber mein Gitarrenlehrer meinte ein 5W Amp für 100€ ist ein bisschen teuer.
Naja ich werde jetzt jedenfalls mal beide anspielen ich möchte den Amp nur für Zuhause nutzen denn wenn ich mal in einer Band spiele kaufe ich mir schon nen richtigen ^^

Ich will halt nur einen schönen Klang auch wenn man Leise spielt. Das soll ja beim VOX wegen der Watt-Regelung besser sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben