Line 6 Spider IV 15 gut oder schlecht?

  • Ersteller totaldesguitar
  • Erstellt am
T
totaldesguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.10
Registriert
18.01.10
Beiträge
12
Kekse
0
hey leute
ich suche nen neuen verstärker und habe dabei an den Line 6 Spider IV 15 gedacht.
ich brauch nen verstärker mit bessren klang als mein 15 watt ding von harley bentton für 30 takken :(.
den verstärker brauch ich eig nur für zu hause , daher hab ich mir gedacht das 15 watt reichen. nun wie siehts mit dem klang aus? klingt der schrottig oder schon ganz gut?
nebenbei: ich spiel metal
 
Eigenschaft
 
musst du testen dann weißt du es :)
 
ja das ist mir sowieso klar ._.
nur habe ich hier nicht die möglichkeit ihn zu testen, würde ihn wenn aus dem internet bestellen.
hat denn niemand erfahrung?:(
 
du es werden manche sagen das er gut klingt man manche werden sag das was anderes besser klingt und wieder andere werden ihn furvhtbar finden ...

der einzige der entscheiden kann wie er für dich klingt bist du selber ...

also hilft dir da nur antesten ;)

alle modeller in diesem bereich machen meiner meinung nach nen guten job also auch der spider ...
ob du das genauso siehst kann ich nicht sagen ... mir perösnlich hat der peavey vyper besser gefallen ;)

also bestell ihn doch einfach und schick ihn zurück wenn er dir nicht gefällt :)
 
hm meine freundin hat die 75 watt version udn die ist hammer.
ich hoffe der 15 watt brüllwürfel macht nen annhärend guten sound, vorallem falls wir das ding mal anne PA anschließen
 
Also ich hab den 30er der ist ziemlich zufriedenstellend für meine begriffe aber ob er das für dich auch ist kannst du nur durch probieren rausfinden ;)
 
gut dann bedanke ich mich mal und werde ihn mir wenn ich genug geld habe holen:D
wenn aber jemand trotzdem erfahrung mit nen line 6 spider iv hat (egal welche watt stärke) kann er das hier gern posten :)
 
Hm ... meine Erfahrungen mit dem Spider nötigen mich tendenziell eher dazu, generell abzuraten. Er klingt einfach, anders als z.B. die Spider Valve Serie, in meinen Ohren zu künstlich, indirekt und bei den Gain-stärkeren Sachen sehr "fizzy". Auch crunchigere Sounds überzeugen mich net so wirklich. Und ganz Schluss ist dann im Bandkontext, da säuft er leider total ab.

Aaaaber nachdem Du nach dem kleinen als Übungsamp fragst, relativiert sich vieles davon etwas. Mein schlechter Eindruck von den Non-Valve-Spiders resultiert insb. aus sehr schlechten Live- und Bühnenerfahrungen. Für zuhause, wenn's leise fett klingen soll, kann man schon damit glücklich werden, denk' ich. Eine drastische Verbesserung zum jetzigen HB dürfte auf jeden Fall drin sein ...

Mir persönlich haben allerdings insb. die Roland Cubes als auch die VOX Valvetronix Serie deutlich besser gefallen, sowohl von Sound als auch vom Spielgefühl. Aber auch wenn's schwierig ist, letzten Endes hilft nur Ausprobieren ... Kann gut sein, dass dir genau der Spider wesentlich mehr taugt, als die anderen Amps der Übungs-Klasse. Auch wenn ich persönlich es net nachvollziehen könnte - Geschmäcker sind gottseidank verschieden ;)
 
Tja - zu langsam :D Danke für den Hinweis, ars ultima! Und @Threadersteller: Ein Thread reicht, wenn sich grundsätzlich das Anliegen im Laufe der Zeit oder durch die Beratung ändern sollte, einfach 'nem Mod Bescheid geben, dass er dir den Thread-Titel ändert! Dann bleibt's übersichtlich, und dir kann sinnvoll und auf Grundlage deiner momentanen Wüsnche und Optionen geholfen werden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben