[Kaufberatung] RR-Gitarre gesucht bis 500€

Nyhlz
Nyhlz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.14
Registriert
09.05.06
Beiträge
55
Kekse
133
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Gitarre, die folgenden Spezifikationen genügt. Bin alleine noch nicht fündig geworden.

- Rhandy-Rhoads-Form
- feste Bridge
- keine Punkt-Inlays
- Farbe: möglichst keine (transparentes Schwarz mit sichbarer Holzmaserung wär cool), dunkles Blau pder Grün wär auch ok
- Klinkenbuchse möglichst im oberen Horn (schräg eingebaut), also nicht so wie bei der untenstehenden HB
- Nach Möglichkeit ein aktiver HB an der Brücke, wenns 2 sind, macht auch nichts
--> Sound: fettes Metal-Brett :>

Preis ist wie gesagt bis 500€, ich hab bis jetzt aber noch _garnichts_ in die Richtung gefunden. Möglichst niedrig wär jedoch wie immer toll... Customshop ist leider keine Option.
Die meisten, die keine Punktinlays haben, sind teurer und haben ausnahmslos ein Tremolo, meistens ein FR.

Die HB, die eigentlich genau meinen Vorgaben entspricht (https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbr10bk_egitarre.htm), hab ich bereits, weil ich den Look sehr cool finde. Leider klingt sie ihrem Preis entsprechend.

Die einzige gangbare Alternative bisher wäre Warmoth, wobei ich da wohl kaum unter 500 Euro käme.
Dann habe ich noch folgende Gitarre gefunden: http://www.musik-schmidt.de/Jackson-JS-32-T-Rhoads-GMG.html
Doch da ist die abgebildete Gitarre zweifelsohne nicht die, die auch beschrieben wird (wegen der Farbe: Gun Metal Grey). Welches Modell ist denn nun das abgebildete?

Und vor allem: Kennt jemand ne Gitarre, die mir passen könnte? :D
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre wurde schon richtig beschrieben. :) GunMetalGrey ist schon richtig.

Die JS-Serien sind wirklich das einzige von Jackson,um denen ich einen grossen Bogen machen würde. Ist wirklich rausgeschmissenes Geld und die Hardware, PUs und Hölzer sind das Geld mMn definitiv nicht wert... :bad:

In der Bucht bekommst du für recht wenig Geld die älteren (japanischen) Performer-Serien. Gute Hölzer und Hardware zeichenn diese Serie aus.
Es gibt da die JRR94 mit einer festen Brücke und (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) die PS3T.
Sind mehr als wertige Gitarren (erst recht für die Kohle) und es sind keine Gitarren, die du bald wieder verkaufst! ;)
 
Ok, danke für die Antwort.

Die JRR94 hat aber eine hässliche Brücke (sieht aus wie amateurhaft druafgeschraubt: http://www.guitar-museum.com/uploads/guitar/110/360079889907-3.jpg ), keine hübschen Inlays sowie die Klinkenbuchse an der falschen Stelle (siehe vorheriges Bild).

Bei der PS3T siehts genauso aus, nur dass sie ein Tremolo hat...


Bei der JS, die ich oben verlinkt habe, stimmt also das Bild nicht... Mal abwarten, wie die aussieht, wenn sie denn rauskommt. Aber wenn die wirklich so schlecht ist (Hardware, Hölzer), werd ich die wohl auch gehen lassen...
 
das ist ja spaßig... du erwartest customshop optionen, wie die klinkenbuchse an der oberen zarge, oder zumindestens features, die gitarren der oberen preisklasse haben (was glaubst du, wie teuer die fräsung am oberen horn ist)... und willst 500€ ausgeben?

wenn man mit solchen ansprüchen eine gitarre in der preisklasse 500€ sucht, wird man nix finden können und mir ist ein rätsel, wie man mit so festgefahren vorstellungen eine günstige gitarre suchen kann...
 
Es wird verdammt schwer, eine passende Gitarre zu finden, wenn selbst das kleinste Detail, was dir nicht zu 100% gefällt Grund genug ist, die Gitarre nicht zu kaufen...

Wenn es eine Rhoads mit StringThru Bausweise sein soll, wirst du mit der V-Plate, wo die Saiten durchlaufen leben müssen! Den Kauf einer Gitarre macht man nicht nur von Auge her aus, es sollte der Sound sein, der wichtig und entscheidend ist. Und wenn sie dann statt Sharkfin-Inlays Dots hat, na dann auch egal...
Finde die RR5 ja auch total geil, aber nur weil sie kein Hals- und HeadstockBinding hat ist das für mich kein Grund, sie nicht mehr haben zu wollen. ;)
 
Ich wusste nicht, dass z.B. die Klinkenbuchse im oberen Horn Customshop oder zumindest obere Preisklasse ist... Wenn mans so iest, scheints selbstverständlich.

Klar ist mir der Sound wichtig, aber ich denke, dass eine Gitarre in der Preisliga (für mich sind 500 Euro viel) nicht wirklich schlecht klingen wird.

Von der JS-Serie wurde mir ja schon abgeraten, und so eine möcht ich eigentlich auch nicht. Auch nicht mir Aufklebern auf dem Griffbrett.

Sollte ich noch weiter sparen und mir bei Warmoth eine bauen lassen oder noch weiter auf ne gescheite Jackson sparen und dort das Tremolo festsetzen? Tremolo wär das, was mich am wenigsten stört.
Gitarren mit Punktinlays hab ich schon genug - die Ibanez RGR08LTD z.B., die find ich sehr geil, außer halt die Punktinlays. Sind zwar anders als die meisten, aber mir persönlich sind sie zu rund...
 
Gitarren mit Punktinlays hab ich schon genug - die Ibanez RGR08LTD z.B., die find ich sehr geil, außer halt die Punktinlays. Sind zwar anders als die meisten, aber mir persönlich sind sie zu rund...

Naja..., karierte Maiglöckchen haben die Hersteller nicht! ;)
Sorry, aber wenn's an den Dots scheitern sollte... :rolleyes:

Mein Tipp: Spar auf eine vernünftige Japan-Jackson der Performer- oder der Pro Serie! :great:
 
Taugt Warmoth denn wirklich so wenig? Ich wage es kaum zu glauben.. :>
 
Hi,
bevor du die Teile bei Warmoth bestellst, schau doch ob ein einheimischer Gitarrenbauer dir die Gitarre zu einem ähnlichen Preis bauen kann. Warmoth ist nämlich garnicht so billig, wie man erst denkt, wenn noch Zoll/Steuer dazukommt oder du gar eine Lackierung möchtest. Vorallem aber nicht, wenn deine Vorstellungen minimal von den bei Warmoth möglichen Vorgaben abweichen. Dann musst du entweder ordentlich blechen oder dich den Vorgaben fügen. ;) Außerdem ist beim Gitarrenbauer detailierte Beratung inklusive!
Du könntest mal bei Unicut schauen (supergeile Gitarren, ist in Bayern): http://www.unicutguitars.com/
oder z.B. RBC: http://www.rbc-guitars.de/ (ist eher im Norden)
Gruß David
 
wie kommst du drauf, dass du ne vernüftige RR bei Warmoth für 500€ bekommst. wie oben schon erwähnt, langen die gerade bei extravagantem (zb. sharktooth) ordentlich hin. hast du mal die "quote-seite" ausgefüllt? ich glaube, für 500€ bekommst du gerade mal, wenn überhaupt, nen body und hals - keine lackierung, keine sharktooth. dann fehlen aber noch hardware und lack.

ich würde einfach mal mehr wert auf den sound und handling legen, n bisschen sparen und mir ne g´scheite jackson oder LTD/ESP holen.
 
ok... sorry, habe ich "ver" lesen.

also: ich rate ab, ne warmoth zu kaufen, weil da beim zusammenbau doch kenntnisse verlangt werden, die du vielleicht nicht hast (sollte es so sein, sorry). also gehört da einfach fachwissen dazu. zweitens kannst du die warmoth nicht anspielen.
 
Das Zusammenbauen sollte mMn nicht so schwierig sein, da das, was am meisten Kenntnis erfordert (z.B: Griffbrett), schon fertig ist.
Dafür hätt ich genug Erfahrung.

Allerdings, das Argument mit dem Anspielen stimmt wohl... Da müsst ich mich auf die Soundangaben der Hölzer verlassen, das mit entsprechenden PUs kombinieren und hoffen.
Warmoth wär mir übrigens mehr als 500 Euro wert, weil ich da eine WIRKLICH Custom-Anfertigung haben kann, bei der mir alles passt (90$ für Sharktooth-Inlays... Njoa...)

Tja dann werd ich mal anfangen zu sparen. Wenn ich Geld hab, schreib ich, wenn ich die Git ne Weile hab, auch ein Review. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben