[Kaufberatung] Gitarre bis 500€, Fortgeschrittener

Pencil
Pencil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
24.02.09
Beiträge
442
Kekse
192
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo,

Ich hab durch glückliche Umstände 500 € bekommen und dachte, die sollte man mal in eine halbwegs gescheite Gitarre investieren.
Bisher spiele ich (mit der/n Band(s) / live) immer noch mit meiner Gitarre aus dem Einsteigerset, damals für 300€:

gitargit3620442059.jpg


Außerdem besitze ich eine sehr billige (Preis und Qualität) Les Paul Kopie von Johnson, die außer zum gelegentlichen Rumspielen zu Hause nicht wirklich brauchbar ist, sowie eine Westerngitarre:

WAD350CE.jpg



Also habe ich beschlossen mir mal eine etwas "teurere" Gitarre zuzulegen, Budget wie schon oben genannt ca. 500€.
Vom Aussehen her würde ich wohl eher zu einer Les Paul tendieren, aber da ich auch nicht wirklich Möglichkeiten zum Anspielen habe, wollte ich mal fragen was ihr von folgenden Gitarren haltet:

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_studio_deluxe_wr.htm

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard_red_flake.htm

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec_256_avb.htm

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ndard-Plus-HB-Honey-Burst/art-GIT0002826-002#


Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen Gitarren gemacht? Oder habt ihr "bessere" Tipps für mich?
Manche behaupten auch, dass Les Pauls in der unteren Preisklasse nix taugen, und haben auf Hagstrom verwiesen, aber ich kann optisch den Gitarren irgendwie nichts abgewinnen, ich find sie einfach nicht schön...

Als Amp wird ein Hughes & Kettner Attax 200 in Verbindung mit einer Harley Benton G212 Vintage gespielt.

Zuletzt noch: Ich spiele meistens etwas in die Punkrichtung, mit netten "Punksoli", so in die Richtung Melodic Hardcore, aber manchmal wird auch die Ska-Schiene gefahrn oder mal ein gefühlvolles cleanes Intro gespielt...Hauptsächlich brauch' ich die Gitarre für's Konzerte spielen und da eben wie gesagt meistens Punk/Melodic Hardcore, also sollte die Gitarre auch verzerrt nicht unbedingt nach Brei klingen.



Myspace meiner Band: www.myspace.com/casuallydressed08 , das soll hier KEINE Werbung sein, jedoch wird sie aufgrund von qualitativ miserablen Aufnahmen nicht viel Aufschluss geben, aber besser als nix...
 
Eigenschaft
 
Die würde mich auch interessieren / ist in der engere Auswahl gerückt...Ein bisschen sparen halt noch...

https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wb_egitarre.htm

Was haltet ihr so von der? x)


Ich habe öfters die Linkshänder Gitarre in der Hand:

Tolles Stück Holz, wenn man auf Naturoptik steht. Es soll zwar wieder Montagsmodelle geben, aber mein Exemplar hatte sauber verarbeitete Bundkanten, und ein recht gutes Spielgefühl. Der Besitzer ist auch begeistert.

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Mechaniken sind nicht sonderlich feinfühlig, kurzum:g het besser!
 
Naja, ob sie von Angus ist oder nicht is mir eigentlich ziemlich egal...war nie der ACDC-Fan...

Hab mich mal weiter umgesehn und fast nur positives gefunden, und zum Glück gibt es ja 30-Tage-Geld-zurück von Thomann, falls sie doch total kacke ist...(wovon ich aber ganz und gar nicht ausgehe)

Und die Fender Squier find ich jetzt nicht soooo überragend...Kann schon sein, dass sie 'n tollen Klang hat, aber die Optik ist jetzt nich so berauschend find' ich.
 
Also dann von der Form her SG oder LP,nichts anderes :confused:
 
Prinzipiell ist die Form egal; sie sollte mir halt einfach auf den 1. (oder 2. oder 3.) Blick zusagen, auch optisch...und das tu'n zurzeit irgendwie nur SG und LP...

Bin natürlich jederzeit offen für neues :p
Es gibt auch schöne Telecaster, so isses ja nich :redface:
 
der is absicht, sieht meiner meinung nach einfach super aus =D
die gitarre wäre halt ideal für punk oder ska...
ein freund von mir hatte auch eine gibson special so für ca 800 euro und ich war nicht sooo überzeugt kann aber auch zufall gewesen sein da ich sg's eigntlich sonst sehr gern mag...wenns ne sg sein soll spar lieber noch 200 oder 300 euro und kauf dir die standart...dann biste auf der sicheren seite :)
 
bin mit 675 aber schon eigtl weit über meinem Budget ^^ nochmal 200€ sparen dauert mir dann doch zu lange.... x)
 
mhmmm....sie hat schon was....je öfter ich sie anschaue, desto besser gefällt sie mir :D
 
da find' ich schwarz aber ehrlich gesagt noch besser...
 
ja ne Schönheit isse nich. So oft ich sie mir auch angucke, sie wird nich schöner...
Aber für die Musik hab ich bis jetz nix besseres gespielt.
 
mhmm bei mir klappt das :D

aber immerhin spar ich mit der noch 'ne Menge Geld...
 
ich empfehle immer, sich nach ibanez oder jackson umzuschauen, die verbauen bei den günstigen modellen wesentlich bessere teile als die ganzen anderen firmen, als "lp-sound-ersatz" ist die sz-serie von ibanez zu empfehlen, bei jackson besseren dinky (eher für metal)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben