Kaufberatung: Synthesizer-Workstation / oder Sampler

  • Ersteller Musicfreak666
  • Erstellt am
Musicfreak666
Musicfreak666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo Zusammen

Möchte mir gerne einen Synthesizer zulegen, um selbst Songs zu krieren, ohne Band!
Was ich will:

- Eigene Songs (alle Musikrichtungen, ausgenommen Klassik!)
- Aufnahme mit Band-> Cubase, und danach das ganze mit Synthesizer "verzieren"

Würdet ihr zu einer Workstation tendieren, oder doch zum Digital Synthesizer?
Ich pers. würde einen Sampler bevorzugen, wegen der Arbeit mit Cubase, doch welchen würdet ihr mir empfhelen?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Wenn du mit Cubase arbeiten willst, wäre zumindest zu überlegen, ob du nicht mit reinen Software-Synthesizern auskommen kannst, denn die sind deutlich günstiger in der Anschaffung, wenn du bereits einen ordentlichen Rechner, Audiointerface und Cubase hast (und das scheint ja der Fall zu sein). Dann bräuchtest du nur noch ein Masterkeyboard (ohne eigene Klangerzeugung) und fertig.
Wenn man eh mit dem Rechner arbeitet, gibts meiner Ansicht nach keinen Grund, Hardware-Workstations zu verwenden. Bei speziellen Synthesizern mag das anders sein (insbesondere wenns irgendwelche speziellen analogen Vintage-Teile sind), aber sonst...
 
Hei Distance Danke für deinen Beitrag... Werde ich mir kaufen...

Doch noch eine Frage, kann man Software Synts wie die von Native in Cubase einbinden?!

Danke im Voraus
 
Na klar kann man das! Software-Synths werden meistens in Verbindung mit einer Sequencersoftware als Host eingesetzt, in einer virtuellen Studioumgebung ergeben sich die meisten Vorteile.
Du kannst also eine ganze Menge PlugIns installieren, die dann im VST-Instrumenten-Rack im Cubase auftauchen. Cubase bringt von sich aus auch schon einige VST-Instrumente mit, so daß Du damit direkt loslegen kannst. Zusätzlich kannst du dann beliebige weitere, spezialisierte Softwareinstrumente hinzukaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben