[Kaufberatung] Top+Box bis max. €1500 (für Rock, Punk)

  • Ersteller ZwergImWachstum
  • Erstellt am
ZwergImWachstum
ZwergImWachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
29.01.09
Beiträge
116
Kekse
198
Ort
Österreich
Guten Abend Leute!

Ich würde ein paar Tipps von euch, bezüglich eines neuen Amps brauchen!
Bin noch Schüler, aber hab mir über die Jahre hinweg mit diversen Ferienjobs etwas Geld zusammengespart und da es jetzt endlich Zeit für einen neuen Amp wird, komm ich jetzt maximal auf €1400 bis €1500 für Topteil + Box. Ich hoffe damit lässt sich was vernünftiges erbeuten. Zurzeit spiel’ ich ne Gibson Les Paul Junior.

Nun ja, da ich aus einer kleinen Stadt in Österreich komme, bietet sich mir leider keinerlei Möglichkeit mal hier und da ein paar Amps anzutesten. Ich werde jedoch übermorgen nach Wien fahren und wollte da mal zur Klangfarbe schauen.

http://klangfarbe.at/
(für alle denen das Musikhaus unbekannt ist)
Hab dort auch meine Gitarre her, ist eben von der Auswahl her das Beste was Wien so zu bieten hat.

Hab dort heute mal angerufen, weil ich am Orange TH30 Topteil interessiert gewesen wäre, jedoch haben sie den zurzeit leider nicht lagernd.
Ansonsten haben mich Marshall Amps vom Sound her schon immer etwas fasziniert.
Ich möchte jedoch nen Amp, bei der die Grundzerre an sich schon super ist, also ich kein zusätzliches Distortion-Pedal im Effektweg brauche, wenns geht jedoch mit Footswitch, damit ich zwischen Clean und Dirty-Kanal wechseln kann.
Cleansound sollte selbstverständlich auch passen, aber die meiste Zeit benutze ich eigentlich nur Zerre.
Gebrauchtkauf kommt für mich eher nicht in Frage, hab damit schon so oft schlechte Erfahrungen gemacht…
Metal möchte ich damit eigentlich NICHT spielen. Meine Band geht vom Sound her mehr so in die Richtung „Fun-Punk“ á la Blink 182, frühere Sum 41 und Green Day Sachen und Bowling For Soup und 3 Feet Smaller (falls die beiden Bands jemand kennt).