[Kaufberatung] Übungsamp (Allrounder) bis ca. 250€

  • Ersteller gloomyCow
  • Erstellt am
G
gloomyCow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.16
Registriert
06.06.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich suche für Zuhause ein Amp zum Üben. Das Aussehen spielt keine Rolle, er sollte auf jeden Fall einen
guten Metal-, Rock- und Cleansound haben! Es könnte auch sein dass ich ihn für einen Gig als Notfalllösung
brauche, bei dem eine Akustikgitarre abgenommen wird (kam schon vor, kenne mich da aber nicht aus..und
ich sträube mich gegen eine Halb-Akustik...). Kopfhörerausgang wäre natürlich für Abends auch geil.

Bisher hatte ich einen Vester Verstärker den ich vor ungefähr 10 Jahren zusammen mit einer billigen
E-Gitarre geschenkt bekommen hab. Spiele aktuell eine Ibanez RGR321EX-BK.

Hab schon mal ein bisschen gesurft und ein paar gefunden die mich interessieren würden:
Hughes&Kettner Edition Blue 60R

Vox VT20+ / 40+
Yamaha thr5 / thr10
Roland Cube-20XL / 40XL

Leider gibt es in meiner Nähe keinen guten Fachhandel bei dem ich Probe spielen könnte und mir fehlt
die Zeit mal weiter weg zu fahren (wäre aber gut, ich weiß :(). Auch weiß ich nicht ob es sich lohnt
von den Amps sich die große Variante zu besorgen oder ob die Kleine langt...
Hatte vor zwei beim Thomann zu bestellen und den Besten zu behalten.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Naja, ne Akkustikgitarre wirste nie wohlklingend übern klassischen Egitarrenamp spielen können... das klingt immer komisch.
Desweiteren ist Gigtauglichkeit auch sone Frage, wird das Teil abgenommen ist die Leistung vernachlässigbar, wird es nicht abgenommen, brauchst du für härtere Mukke etwas mehr als 20 Watt Transe, 40 sind da auch nicht grade großzügig bemessen...
Mein Tipp wäre ein Peavey Bandit, den kriegst du gebraucht ab 200, hat 80 Watt, ist vielseitig, und du kannst ihn auch verdammt leise spielen. Alles andere reicht nur für zu Hause...
 
Kauf ihn hier, solange er noch da ist ;-)