[Kaufberatung]Übungsamp für die Mietwohnung. Max. 150 Euro!

  • Ersteller Dennis90do
  • Erstellt am
D
Dennis90do
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.12
Registriert
19.06.10
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Dortmund
Kurz und knapp,
Spiele eigentlich Bass, werde mir jetzt aber eine Gitarre zulegen.
Bräuchte da noch nen AMP für.
Da ich in einer Mietswohnung wohne und der Amp nicht allzulaut sein soll, aber trotzdem gut klingt bräucht ich mal ne beratung. Habe mir den Einsteigerbericht schon durchgelesen wo auch schon Amps empfohlen werden. Der Roland Microcube oder der Roland Cube 15X find ich schon ganz gut.
Jetzt meine Fragen.
Lohnt sich der Microcube trotz seiner Größe?
Ist der Cube 15x nicht evtl. zu laut?
Was sagt ihr zum VOX DA-5 ? (https://www.thomann.de/de/vox_da5.htm)

(p.s würde gerne clean sowieso verzerrt spielen)

Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Mfg Dennis

EDIT: Möchte mich nochmal ein wenig korriegieren.

Habe grad den VOX VT 15 gefunden.

Vorteile aus meiner sicht:

Hybrid Amp (mein budget reicht leider nicht für einen Röhrenamp)
Man kann die Watt leistung durch einen regler minimieren.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen VOX VT30 zu hause rumstehen. Den brauch ich zwar nicht mehr, aber ich habe halt imemr auf ihm gespielt, wenn ich bei Leuten zu Hause war oder in kleinen Räumen. Der reicht vom Sound völlig aus. Wenn du das Gitarre spielen anfangen willst kannst du die auch einen klinen Line 6 Spider 3 15 holen. Hat ein Kollege von mir mit angefanden. Der deckt so ziemlich alles ab und klingt auch nicht besonders schlecht dabei.

Grüße
 
Hab den Vox-DA5 und bin zufrieden. Der hat sogar zeitweise mal als "Effektgerät" für unsren Basser gedient. Und bei Stromausfall laüft das Ding 2-3 Stunden mitm 9V-Block(wenn man die Leistung runterregelt und sich die Mühe macht, nen Anschluss für ´nen 9V Block ranzuknippern)...
Plus: vielseitige Effekte, verdammt laut für 5 Watt, gute Störgeräuschunterdrückung, Preis
Minus: nach anderthalb Jahren Jahren musste mal das Netzteil geflickt werden, ein Drehschalter issn bissel ausgeleiert,
die Hütte zeugt also nicht von allererster Verarbeitungsqualität :D

Gruss ToXy
 
ToXy, kann es sein, dass du alt wirst? ;)
Der DA5 ist mittlerweile ziemlich veraltet, fürs gleiche Geld gibts auch aus dem eigenen Haus modernere und besser klingende Teile. Der VOX Mini3 kostet auch nur 100€ und ist praktisch der neue DA5. Ich hatte einen Vox VT15 für ca. 145€ und den direkt im Laden mit einem DA5 verglichen, der VT15 klang um Welten besser, ich konnte fast nicht glauben, wie gut mittlerweile so ein kleiner Modamp klingen kann.

Falls du tatsächlich 150€ ausgehen kannst ist meiner Meinung nach der VT15 mit Abstand der beste und vielseitigste Amp, den du für dieses Geld bekommen kannst.

Mir persönlich gefallen zwar auch kleine Class-A Röhrenamps gut, da gibts auch einige für 150€, aber die können eben ohne Effektpedale nur einen Klang, den aber gut, bieten aber auch sonst viel weniger, keine Effekte, keinen Kopfhöreranschluss etc. Für den Einstieg würde ich wirklich den VT15 empfehlen und danach, falls du nach ein paar Jahren etwas besseres oder lauteres bauchst einen guten Röhrenamp, die kosten dann aber auch schnell 600€ und mehr, falls du wirklich ein gutes Modell haben möchtest.
 
Ok danke für die Antworten.

Dann wirds wohl der VT 15 werden =)

mfg Dennis
 
Schau Dir den neuen VOX VT20+ an,habe mir den selber auf gut Glück geschossen, halt zum üben.
Spiele sonst eine Peavey 6505+ und suchte was für Stille Kämmerlein.
Da hat sich wirklich was getan, auf jeden Fall eine deutliche verbesserung zur alten VT Serie, der teilweise ein wenig muffig klang.
Kommt an einen Röhrenamp schon nah dran, und der klingt auch bei Zimmerlautstärke, kann auch so ziemlich alle Gerne abdecken von Clean, Blues bis sogar Metal was für mich die alte VT Serie nicht so gut umgesetzt hat.
Habe wirklich schon viel ausprobiert was Modelling Amps betrifft (Vox VT 30,Peavey Vypyr30,Roland Micro Cube )
War bis jetzt nie so richtig begeistert.
Der Vt20+ ist der erste der mir vom Klang von Anfang an so richtig gefallen hat.
Auch die Effekte können sich sehen lassen.
Zum Üben für zu Hause ist der einfach super, kleine Club Gigs wüde der auch hinbekommen
Einfach mal ausprobieren und mit 179 Euro ist der sein Geld auf jeden Fall wert, must halt 29 Euro drauflegen,aber es lohnt sich.
 
Wenn Du vorerst nur zu hause üben willst wäre es auch eine Überlegung wert sich eine Multieffektgerät mit Ampmodeler zu holen.
Da kannst Du dann volles Rohr über Kopfhörer spielen und so ein Teil ist später mit jedem Amp auch noch einsetzbar.
 
Ja ich werd heute mal ins Musikgeschäft fahren und mir die Amps mal ansehen und anhören. Danke
 
Hehe, oh ja, das kenne ich, wenn das das erste Mal passiert ists echt übel... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben