Kaufberatung und eurer Meinug zu diesen 3 Gits

  • Ersteller darkangel4711
  • Erstellt am
D
darkangel4711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Freunde...

ich bin im begriff mir eine neue Gitarre zu zulegen...
Nun hab ich bislang 3 zur Auswahl, ich werde sie aber noch Live antesten. Ich würde aber gerne schon mal vorab eure Meinung zu den 3 Gitarren hören! Es wären:

Epiphone Prophecy Les Paul Custom EX ME
www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-Prophecy-Les-Paul-Custom-EX-ME-Midnight-Ebony/art-GIT0013681-000

ESP LTD EC401 STBK
www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-EC401-STBK-See-Thru-Black/art-GIT0014991-000

ESP LTD F-2E NG Natural Gloss
www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-F-2E-NG-Natural-Gloss/art-GIT0013460-000

Meine Fav ist bislang die EC-401 STBLK...

Also bitte euren SENF!

Schon mal Danke!



Gruß
Markus
--------------------------------------------------
MyOwnRockWorld.de
 
Eigenschaft
 
Cool, danke! Dacht ich mir schon...
Hat aber mal jemand Bilder von der EC-401 STBLK und dem Seitenrand? Der soll in Creme Farbe sein... Kanns mir nicht vorstellen!
Werde am Wochenende erst auf Shopping Tour gehen!
 
Jupp das Binding ......bitte

 
Du meist also nur den schmalen weißlichen Rand? Weil das Bild hab ich auch schon gesehen... Aber hier sieht es so aus als wäre die gesamte seite so komisch Farben...
ESP-LTD-EC-401-FM-See-Thru-Black-OG11958_4.jpg
 
Ich glaub ich bleib doch evtl. beid er LP wobei die F-2E auch cool aussieht!
 
Noch weitere Meinungen?
 
Ich würde alleine schon wegen dem "Earvana compensated Nut" die "ESP LTD EC401 STBK" nehmen.
 
Bislang hatte ich ein Tremelo! Habs aber sogut wie nie benutzt...
 
hey,

also ich hab die ec-401 auch mal angespielt.

das gewicht is sehr gut (sehr leicht) - aber der hals/das griffbrett liegt mir bei der gitarre einfach nicht... die buende find ich viel zu gross und der halsruecken war auch nich so richtig "glatt"...

den rest fand ich auch sahne, aber das hat mich sehr gestoert.

bzw. imo wenn du clean sound spielen willst find ich die emg´s net sooo geil.

meine subjektive meinung. =)
 
Was meinst du mit "Der Hals ist nicht so richtig glatt"?
Wegen den Bünden muss ich mal schauen... Zu große bünde ist doch dann auch eher Subjektiv oder?
 
Was meinst du mit "Der Hals ist nicht so richtig glatt"?

Naja, es is nich richtig gewuppt mein weg vom 1. zum letzten bund... (die gitarre und meine haende waren "sauber", also damit duerfte es nichts zu tun haben)

vielleicht liegt mir ein mahagonihals einfach nicht, keine ahnung..


Wegen den Bünden muss ich mal schauen... Zu große bünde ist doch dann auch eher Subjektiv oder?

naja, es sind halt XJ-Bünde... keine Ahnung ob es noch groessere gibt (?)
jedenfalls ist es mir grad bei den ersten 5-7 buenden aufgefallen dass die bundbreite heftig ist.
ich hab bei der gelegenheit auch ne les paul von gibson angespielt und der unterschied ist deutlich spuerbar meiner meinung nacht.
es war jetzt nicht so dass ich grosse probleme hatte was zu greifen, mir persoenlich waers aber zu "unkomfortabel"

aber klar ist das subjektiv! :)

deswegen ist es natuerlich am besten wenn du in nen laden gehst und sie selber ergreifst ;-)
 
Ja, nee is klar... Hab ich ja sowieso vor Sobald das Geld der alten eingegangen ist...

Bei besagter alten Git. hatte ich folgende Bundbreite:
22 Bünde, 15" (381mm) Radius.

Welche größe ist das? Sind das XJ?
 
kaufen kaufen kaufen... der megahammer überhaupt..
und nein an der seite is es schwarz =) das spiegelt nur.. der lack is der hammer ..
die verarbeitung ist für das kleine geld wirklich unglaublich !! die emgs rocken übelst..
ich hab auch eine ;) und ich werde sie wohl nie verkaufen ^^
 
Welche, exakt die EC401 STBLK ? Da das Geld da ist :great: werde ich sie mir später mal Anschauen Fahren!
 
nein ich hab die ec500 in normalem schwarz..
nich dass du jetz denkst, das wär ne andere gitarre..
der name wurde nur irgendwann von ec500 auf ec401 geändert..
die bespielbarkeit ist wunderbar.. ich hatte anfangs angst, dass ich mit den 24 bünden und dem trotzdem recht kurzen hals nicht zurechtkomme.. aber wow.. tolle bespielbarkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
meine antwort ist absolut subjektiv da ich mir grad eine les paul standard 2008 bestellt hab... *grins*

aber wie schon gesagt, ich hab auch ne gibson les paul und ne ec 401 angespielt...

hatte auch noch kurz gedacht dass ich lieber ne eclipse nehme wegen der emg´s... aber die bespielbarkeit der gibson und das handling an sich waren so geil, deswegen hab ich mich fuer die gibson entschieden. (bei der kann ich die emg´s immernoch einbauen lassen wenn ich unbedingt welche will... - ABER es is ne GIBSON LES PAUL)

und vom aussehen her gefaellt mir die gibson besser nochn bisl besser...

--- bitte keine flames von gibson-nicht-moegern, wie gesagt, alles sehr subjektiv von mir :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben