LP oder SG Form Preisbereich bis 650/700Schleifen - Erfahrungsberichte zu Modellen?

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
25.07.07
Beiträge
796
Kekse
467
Ort
Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
Hi Leute,

ich weiß solche Kaubberatungsthreads sind nervig, aber ich bin morgen in Köln und habe ein bischen Zeit... somit liegt es nahe, das ich mal beim Musicstore ein paar Gitarren antesten gehe.

Da ich bereits 2 Stratformen hab (nen Quasi Um/Eigenbau und ne Aria pro II SX Series) will ich mir nun was in Richtung SG oder LP holen.

Bandtechnisch (und "privat") spiele eigentlich alles von Rock bis Metal.

Cool wäre, wenn ihr mir weitere Gitarren empfehlen könntet, oder Erfahrungsberichte posten könntet.

Bisher hatte ich mir folgende Gitarren im Onlinestore angeschaut

The Paul gothic- FAME
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-The-Paul-IV-Gothic-EMG-Satin-Black/art-GIT0011412-000

The Paul Special - FAME
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-The-Paul-IV-Special-Transparent-Black/art-GIT0002349-000

ESP LTD EC500 Black
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-EC-500-F-BK-Black/art-GIT0010378-000

SG special Faded worn Cherry
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ed-Worn-Cherry-incl.Gigbag/art-GIT0000767-007

Epiphone SG EX Midnight ebony
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-Prophecy-SG-EX-Midnight-Ebony/art-GIT0013057-000

Epiphone Prophecy Les Paul Custom EX ME Midnight Ebony
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ustom-EX-ME-Midnight-Ebony/art-GIT0013681-000


Diese kann ich privat bekommen, quasi Retoure bei meinem lokalem Musikhaus,
Epiphone Les Paul Custom SBCH Ltd. Edition, Silverburst (470,- inkl Koffer)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...H-Ltd.-Edition-Silverburst/art-GIT0014059-000


worums mir geht ist einfach:
sollte cool aussehen, preislich nicht meinen Rahmen sprengen und die Big Points sind noch einfacher: gut klingen, gut verarbeitet sein und sich gut spielen lassen.

Gerne lass ich mir auch andere Gitarren empfehlen und ich hab auch nix dagegen, wenn es nicht unbedingt über meinen Preisrahmen geht, da ich noch nen Koffer dazu benötige...


Danke schonmal

Gruß JD
 
Eigenschaft
 
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.361
Kekse
33.489
Ich würde sagen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...d-WB-Worn-Brown-inkl.-Case/art-GIT0014091-000

Klingt gut, ist gut verarbeitet und lässt sich super bespielen :D (und ist auch angenehm leicht für ne Paula)
Hab Sie selbst und die Burstbucker Pickups sind wirklich klasse, ebenso der Hals, das Holzfeeling ist dazu noch einmalig ! (+ inklusive Gibson USA Case !!)

Gruß

Edit: Hier noch ein paar Reviews http://www.guitarcenter.com/Gibson-Les-Paul-Vintage-Mahogany-Electric-Guitar-102771409-i1169816.gc
In den USA als Vintage Mahogany bezeichnet
 
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.361
Kekse
33.489
Abgesehen davon halt ne geile Axt (.. und ne USA Made Gibson ^^)

Ich mag diesen Naturholz Look ..
 
S
Slash 360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
02.03.08
Beiträge
641
Kekse
479
Super Bewertungen haben ja die Epiphone Custom Slash und die Epiphone Custom Zakk Wylde bekommen.
Ich selber spiele aber eine Epiphone Les Paul Standard mit Flametop un die kann ich optisch und sound technisch echt nur empfehlen. ;)
 
StarplayerDLX
StarplayerDLX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.14
Registriert
08.03.08
Beiträge
123
Kekse
7
alsoo ich würde dir auch die gibson les paul studio in worn brown
empfehlen. vom sound und von der bespeilbarkeit her absolut genial
und mal ganz ehrlich was gibt es schöneres als ne echte gibson
zu haben ;)
von der Optik her find ich sie in Alpine weiss zwar vieel schöner
aba sons das preis leistungs verhältnis bei der gitarre in worn brown stimmt auf jedenfall

sonst würd ich mir auf jedenfall eine ZAkk wylde signature von epiphone holen ;)
das teil ist auch richtig hamma und von der Optik her
meiner meinung nach die beste dies momentan auf dem Markt gibt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben