MidiSchorsch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.01.20
- Kekse
- 48
Hallo zusammen,
hab mir für den Anfang mal ein KlS 1001 bestellt (noch nicht da) und nun stellt sich die Frage:
Wie steuert man sowas ?? (außer über die internen Audioprogramme)
möchte in der Richtung Alleinunterhalter was machen und habe also keine Hand und keinen Fuß mehr frei
.
steuerung mit Midi wäre optimal, da ich eh ein Tablet (allerdings Windows mit Songbooksoftware) verwende .....
von wo aus ich Songspezifisch Midimeldungen senden kann(über USB-Midi)......ähnlich wie mit Sequenzerprogramm.
Wie geht die automation am einfachsten und schnellsten.....bzw. was (Interface,Software) wird dafür benötigt.
evtl. kommt noch irgendwann ein Scanner o.ä. dazu.
Wäre schön wenn jemand helfen kann oder ein entsprechender Link.
Gruß Jürgen
hab mir für den Anfang mal ein KlS 1001 bestellt (noch nicht da) und nun stellt sich die Frage:
Wie steuert man sowas ?? (außer über die internen Audioprogramme)
möchte in der Richtung Alleinunterhalter was machen und habe also keine Hand und keinen Fuß mehr frei

steuerung mit Midi wäre optimal, da ich eh ein Tablet (allerdings Windows mit Songbooksoftware) verwende .....
von wo aus ich Songspezifisch Midimeldungen senden kann(über USB-Midi)......ähnlich wie mit Sequenzerprogramm.
Wie geht die automation am einfachsten und schnellsten.....bzw. was (Interface,Software) wird dafür benötigt.
evtl. kommt noch irgendwann ein Scanner o.ä. dazu.
Wäre schön wenn jemand helfen kann oder ein entsprechender Link.
Gruß Jürgen
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: