Kaufberatung: Verstärker für Rock/Metal bis 150€ - habe bisher 3 Modelle im Blick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
padge
padge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.16
Registriert
14.12.09
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Siegen
Hallo zusammen,
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Verstärker zulegen und 3 Stück stehen in engerer Auswahl:
-Fender Frontman 25R
-Peavey Vypyr 15
-Marshall MG15 FX

Auf alle Fälle sollte der Amp einen guten Metal-/Rocksound haben (Avenged Sevenfold, Bullet for my Valentine, Rise to Remain).
Welcher Verstärker ist dafür am besten geeignet und welcher ist generell der Bessere?

Falls jemand noch ein paar Modelle kennt, die gut sind, preislich wollte ich ungefähr 150€ ausgeben, weil ich derzeit eh nur zuhause spiele.
 
Eigenschaft
 
Spontan gefragt, würde ich den Frontman in dem Fall eher rauslassen und alternativ einen Roland Cube in passender Größe zum testen empfehlen...

Vypyr und Cube sind solide und werden öfter empfohlen, beim MG scheiden sich (klang-geschmacklich) die Geister... Am besten testest du im Laden mit deiner Gitarre, was geht... Evtl. auch einen Fender Mustang probieren...
 
Ich würde Dir Hughes&Kettner Edition Blue 15 R nicht FX oder Marshall MG 15CDR oder DFX emfpehlen. Die Marshalls CDR und DFX gibt es nur noch gebraucht aber die haben besseren Sound als die neuen und sind sehr günstig zu bekommen..
Auch die VYPYR Serie ist nicht schlecht, aber stellt die am besten selber nebeneinander und Teste sie. Die 15 WATT CDR und DFX Serie von Marshalll sind wirklich gut, besonders für Heimgebrauch. Ich selber habe zwei von den DFX Serie. Ich habe auch teuere AMPS gehabt und habe no welche, wie z.B. Fender Hod Rot oder Peavey Classic 30..
 
Von den 3 genannten Verstärkern würde ich definitiv den Vypyr nehmen. Sowohl der Fender als auch der Marshall sind, in meinen Augen, keine ernste Konkurrenz für den Peavey.
Den Cube von Roland kannst du dir auch noch ansehen, allerdings gefällt mir der Vypyr auch besser als der Cube, aber das ist dann nur noch Geschmackssache, denn auch der Cube geht von der Preis-Leistung mehr als in Ordnung.
 
Okay, danke für die Antworten.
Ich hatte hier mal nachgefragt, weil ich in nächster Zeit keine Möglichkeiten sehe in einen Musikladen zu kommen.
 
Ich habe mir auch damals den Peavey Vypyr 30 ungehört über das Internet bestellt, weil er, als er in Deutschland erschien, kaum bei den Musikalienhändlern anzutreffen war.
Ich war positiv überrascht, hatte ich doch nur die euphorischen Posts und Reviews aus amerikanischen Foren gelesen und Videos auf youtube gesehen.

Viel falsch machen kannst du mit dem Verstärker nicht, denn in der Preisklasse gibt es nichts besseres, meiner Meinung nach.
Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem überlegen 65€ drauf zulegen und zur 30 Watt Version zu greifen.
Nicht nur der 12" Lautsprecher wertet den Sound deutlich auf, auch der Effektumfang ist größer, da die 15 Watt Version keine Stompbox Effekte hat.
 
Okay, der Thread kann von mir aus jetzt zu. Habe mir gestern noch den Verstärker-Kauf in den Kopf gesetzt und bin einfach mal zu einem Musikladen gefahren. U.a. den Peavey Vypyr getestet und der wars dann.
 
Danke für die Rückmeldung und viel Spass mit dem neuen Amp!

Gruss
TheMystery
Ps. Hier kann dann ja :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben