[Kaufberatung] Welche Kopfhörer?

  • Ersteller derchrissie
  • Erstellt am
derchrissie
derchrissie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.18
Registriert
06.10.10
Beiträge
31
Kekse
190
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin nicht völlig im falschen Forum gelandet.
Ich hätte da ein Problem. Und zwar spiele ich zur Zeit gerne zu Songs nach, die ich auf PC oder iPod habe. Das Problem dabei ist, dass ich von dem, was aus den Kopfhörern kommt nicht sonderlich viel höre weil es, wenn ich voll aufdrehe, nur noch scheppert oder wenn ich es leiser einstelle es sonst zu leise ist. Daher dachte ich mir neue Kopfhörer wärn mal was. Angeschaut hab ich mir mal die 5-6 günstigsten HiFi-Kopfhörer die Thomann im Programm hat. Soundqualität muss nicht wahnsinnig gut sein, die einzigen wirklichen Vorraussetzungen sind, dass ich Gitarre UND das Original höre und dass sie möglichst günstig sind. Was wäre da jetzt besser? Offene oder geschlossene? Sonst noch Ideen? :D

Achso was ich noch dazu sagen muss, die Gitarre läuft übern Amp.

Danke schonmal im Vorraus.

Wenn ihr irgendwo komische Ausdrucksweisen oder so entdeckt dann liegt das daran, dass ich gerade verdammt müde bin, also nehmts mir nich übel bitte :D
 
Eigenschaft
 
Hey,

also kommt drauf an was du für einen Amp hast, falls möglich könntest du den Ipod an den AUX In, Line In, o.ä. anschließen und dann alles über den Headphone-Ausgang auf die Kopfhöhrer legen, so ließen sich die Pegel auch besser anpassen.
Ich für meinen Teil würde geschlossene Kopfhöhrer empfehlen und favorisieren, ich finde das hört sich einfach besser an, die Bässe kommen besser rüber und sie rutschen nicht ständig aus dem Ohr.
Meine haben damals, glaube ich, um die 30 € gekostet und ich bin vollkommen zufrieden damit(eignen sich auch zum Aufnehmen).

Freundlichste Grüße
 
Also du willst die Songs über Kopfhörer hören und über den Amp ganz normal spielen?
Ich persönlich würde dafür keine geschlossenen nehmen, da ich mit meinen die Erfahrung gemacht hab, dass man von Aussengeräuschen so gut wie nichts hört, sobald Musik über die Kopfhörer läuft.
 
Line In etc. hat das Teil leider nicht, sonst wärs kein Problem :D
Preislich dachte ich so an 10 bis definitiv maximal 30 €.
Hmm bleibt noch die Frage offen oder geschlossen. Zum einen denk ich genauso wie smellyfart und hab eben so die Befürchtung dass ich dann meinen Amp nicht mehr höre, zum anderen haben die Geschlossenen natürlich genauso ihre Vorteile..

Also stehn die Koss Porta jetzt als erstes in meiner Auswahl, gleich ma als oberste Preisgrenze. :D

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben