Micro USB Kopfhörer?

  • Ersteller DerTeleFreak
  • Erstellt am
DerTeleFreak
DerTeleFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.22
Registriert
07.07.13
Beiträge
194
Kekse
176
Hi Leute,
mein erster Ausflug ins Recording-Forum :D. Ich denke mal, wenn mir jemand helfen kann, dann ihr.

Mein neues Handy hat einen ultra schlechten DAC eingebaut, über Kopfhörer, die ich mit Klinke anschließe, rauscht es stark und wenn dann was leiseres kommt, wird das wie durch ein viel zu hartes Noise Gate komplett abgehackt. Freude kommt da beim Hören nicht auf - eher Kopfschmerzen. Erster Lösungsansatz war für mich, nach Bluetooth Kopfhörern zu suchen, wobei das auch nur so ne mittelmäßige Lösung ist. Beim Suchen habe ich dann aber zufällig entdeckt, dass Android mittlerweile USB Audio kann und das bestimmt in Zukunft die 3,5mm Klinkenkopfhörer ablösen wird.
Naja... die News, in denen ich das gelesen habe, sind über ein Jahr alt und es finden sich keine Kopfhörer mit diesem Standard. Kennt ihr welche (von namhaften Herstellern)? Es wäre die perfekte Lösung für mein Problem, aber selbst wenn es das nicht gibt, kennt Ihr kompakte Wandler, die man zwischen dem Micro USB-Out und gewöhnlichen Kopfhörern einsetzen könnte?

Finde das Thema neues Android mit weniger Latenz und USB Audio insgesamt sehr interessant, was einem da an Welten eröffnet werden, aber in erster Linie muss ich dieses Problem lösen, bevor mir der Kopf abfällt :D

Viele Grüße
DerTeleFreak
 
Eigenschaft
 
Hallo, hat wirklich niemand eine Idee?
Ich hab extra meine ganze Musik als flac und merke gerade über den PC wie gut das einfach klingt, auf dem Handy klingt im Vergleich dazu alles schlecht. Es kann doch nicht sein, dass es keine guten USB Audio Kopfhörer/Adapter gibt?
 
USB Audio Kopfhörer

Was soll das sein? Irgendwie muss digital ja erst mal analog werden. Vorher braucht man das nicht auf den Kopfhörer zu geben. Und Kopfhörer mit eingebauten Wandlern kenne ich nicht. Bei Thomann gibt es ein paar Android Interfaces. Und die Suchfunktion des Boards bringt sicher einige Stränge zu Tage, in denen es um das Thema geht. Da gibt es ein paar Spezialisten für hier im Board. Nur nicht gerade bei Sutdiomonitore und Kopfhörer. Also bitte die Suchfunktion bemühen.

Hier:

http://www.extreamsd.com/index.php/2015-07-22-12-01-14/usb-audio-driver

gibt es noch jede Menge Informationen zu USB Audio auf Android.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre es denn wenn du dir einen guten, portablen Player besorgst? Musik wird nicht fürs Handy produziert.
 
Irgendwie muss digital ja erst mal analog werden. Vorher braucht man das nicht auf den Kopfhörer zu geben. Und Kopfhörer mit eingebauten Wandlern kenne ich nicht

Genau nach Kopfhörern mit eingebauten Wandlern habe ich ursprünglich gesucht (deswegen hab ich auch in ein Unterforum geschrieben dass das Wort "Kopfhörer" enthält :D), da ich als ich gegoogelt habe immer News von vor paar Jahren gefunden habe in denen ungefähr stand "Android unterstützt bald USB Audio, außerdem entwickelt Apple schon Kopfhörer für den Lightning-Anschluss, was bedeutet, dass die 3,5mm Klinke vielleicht bald komplett von Smartphones verschwindet". Tja, Pustekuchen.
Die von dir verlinkte Seite hab ich auch schon gefunden, aber da ich eigentlich nach was anderem suche nicht genauer angesehen. Wenn du sagst, das was ich suche, gibt es nicht, werde ich noch mal in diese Richtung der verlinkten Seite recherchieren.

Wie wäre es denn wenn du dir einen guten, portablen Player besorgst? Musik wird nicht fürs Handy produziert.

Naja meine letzten zwei Handys hatten auch gute Audioqualität, deswegen hab ich mir auch extra wieder eins mit schön viel Speicher besorgt. Mein letztes Handy ist mir leider kaputt gegangen, was ein Loch in meiner Brieftasche hinterlassen hat, sodass ich jetzt nicht noch einen teuren Super-Player kaufen kann. Und noch ein Gerät mehr immer dabei haben will ich auch nicht. Sonst könnte ich mir gleich noch eine Männerhandtasche kaufen :D
 
Ein portabler DAC mit Kopfhörerverstärker wie der Fiio könnte funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ist ja ein Schnäppchen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben