Kaufberatung Western bis 550Euronen

  • Ersteller realrasta
  • Erstellt am
Danke für den Link und die PM...
Leider ist das die 210e und nicht die pure. :D

@Aquarius,
na schönen Dank. Ich wusste nicht, dass das so schnell gehen kann. :D:D:D:D:D
Ich hab meine Frau schohnend drauf vorbereitet. Noch ist sie alles andere als begeistert
 
Ach man!
Da dachte ich doch wirklich etwas tolles für dich gefunden zu haben! :redface:

Aber mit Tonabnehmer ist das ganze dann doch nochmal viel besser, also ich fände schon..!?

Gruß, Jan ♪♫
 
Tja, Taylor.

Eine Taylor hat einen ganz besonderen Klang, einen ganz besonderen Charakter.

Wenn Du Dich in eine Taylor verliebt hast, kannst Du eigentlich alles andere knicken. Dann bist Du versaut. Dann brauchst Du Dich gar nicht mehr nach etwas anderem umzuschauen.

Vielleicht findest Du im Flohmarkt ja ne Gebrauchte.

Auch wenns ein bissl Off-Topic ist:

Als ichs vorletzte mal in AMP-Town war, war da so ein 15 jähriger Knabe der ziemlich krasses Zeug drauf hatte.
Hat auch nur Gitarren ab 3000€ aufwärts gespielt..
Und ich muss sagen, Larrivee ist meine Liebe geworden.. sogar vor Taylor.

Aber in der Preisklasse haste dich wohl versaut.. ;)

lg John Ocean
 
Tja, diese Gitarre hat jetzt einen neuen Eigentümer... Konnte mich nicht zurückhalten und den Mausfinger stillhalten :rolleyes:. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Kann ja nochmal Bericht erstatten wenn ich es sacken gelassen habe.

sieht super aus und klingt bestimmt auch klasse!

Herzlichen Glückwunsch!

Schöne Grüsse

Reinhard
 
Der Tragödie letzter Teil:

Nachdem mich eine gewisse Dame aus den USA um den Finger gewickelt hatte, wollte.. naja eher musste es also eine Taylor sein. Die anderen hatten in dem Moment verloren, da ich das edele Stück Holz in der Hand hatte. Mein Budget ist um 250 Euro überschritten, meine Frau war 3 Tage angesäuert, aber es ist geschehen.
Die Taylor 210 upgrade 2009 ist hier. Sie steht hinter mir. Feinste Fichte, Ebenholz, Palisander. Ich grins die ganze Zeit wie ein Schneekönig. Ich hab sie grad gestimmt und ein wenig bearbeitet. Ich glaub, die Sitzung mit der Akustik wird heut auf jeden Fall ziemlich lange werden. Weil jetzt werd ich sie eine Weile spielen.
Danke an alle, die bei der Beratung geholfen haben, auch wenn es keine einzige von den empfohlenen wurde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine feine Gitarre! Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht solltest Du Deine neue Taylor mal nutzen, um Deiner Liebsten ein kleines Stück zu komponieren...
 
Ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied zwischen Taylor 210 und 210upgrade2009 so ein deutlicher welcher ist. Dabei sind die nicht wirklich weit auseinander. Ausser dem Ebenholzgriffbrett ist eigentlich nicht viel anders.
Aber die erste Taylor die ich vor nem halben Jahr mal angespielt hab, die hat mir nicht gefallen, weil sie mir zu heftig in den Höhen klang. Die, die ich jetzt angespielt hab, klang anders. Gut auf der vor nem halben Jahr waren andere Saiten, aber so krass kann der Unterschied doch nicht sein.

Können Gitarren wirklich so weit auseinander liegen, selbst wenn sie aus ein und dem selben Werk stammen, beinahe die selben Hölzer verwenden und grundsätzlich identisch sein sollten? Ich mein, dann dürften vom Prinzip ja alle Versandhäuser dicht machen, da man nicht einfach anspielen kann und sich dann eine schicken lässt. Das wäre dann ja wie pokern. Man müsste rein theoretisch sogar verschiedene Gitarren selber Bauart anspielen.
Ich werd mal nen Thread aufmachen und eine Diskussion starten.
 
Bei Taylor machen die Saiten immens viel aus. Am extremsten ist mir das bei der 314ce aufgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben