Kaufberatung Wie bekomme ich den Röhrensound

M
Melzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Registriert
03.05.09
Beiträge
84
Kekse
35
moin,
also die kaufberatung richtet sich an nix spezielles, ich will nur ein effektgerät oder top oder combo
mit dem ich einem röhren ähnlichen sound hinbekommen (das soll heißen einen wärmeren sound).
und da ich für ein röhren top momentan und wahrscheinlich auch demnächst keine kohle über hab (armer azubi der auto bezahlen muss) muss eine andere alternative her

hier mal ein link von meinem set up....

https://www.thomann.de/de/laney_lv300head.htm

danke schonmal für die hilfe ;D
 
Eigenschaft
 
1. bitte einen etwas aussagekräftigeren Titel !!
2. was willst du ?? Box, Fx, Top egtl egal ...?!!
3. vllt genaue Soundvorstellungen, dann ausführlicheres Eqipment ----> welche box hast du ??
und dann das was du ausgeben kannst !
 
Hat er ja geschrieben, kein Geld für Top sondern nur FX Gerät.Schau dich mal in der Bucht nach einem H&K Tube Factor um oder einem Ibanez TS 9. Manche mögens nicht aber ich hab mir ein Marshall Guvno´r um 20 .- ersteigert und das gefällt mir auch recht gut.
 
Hallo,

bitte überlege dir einen aussagekräftigen Titel für dieses Thema aus und schicke ihn mir oder einem anderen Moderator zu mit der Bitte, dieses Thema wieder zu öffnen.

Grüße,
Bierschinken
 
Budget?
Magst du noch deine Soundvorstellung präzisieren?

Den von dir betitelten Röhrensound gibt es so pauschal eben nicht. Anstatt die Röhre an sich zu heroisieren solltest du eher darauf bedacht sein, die eine ganz eigene Meinung und Vorstellung von deinem Sound zu erarbeiten. Das ist in der Regel sehr zeitaufwändig und bedarf offener und vorurteilsfreier Ohren. Also vergiss das Wort Röhrensound.
Auf gut Glück ein Ding mit einer Röhre zu kaufen ist nicht sinnvoll.

@bloody_marry
Ganz toll, dann hat Melzer nun eine Röhre im Setup.
Ein wenig absurd, durch so eine simple Modifikation am Setup den heiligen Röhrensound zu bekommen.

... aber in der Tat, mMn bietet das Tonelab (zumindest mein SE) sehr gute Sounds, besonders im Crunchbereich, wo die meisten Modeller versagen.
Auch der Epiphone Valve Senior ist ein günstiges und feines Teil, voller Röhren.
Diese beiden Geräte wären für mich persönlich eine gute Lösung für guten Sound, aber da ich selbst komplett andere Ansprüche an meinen Sound habe, sind sie wohl möglich für andere Geschmäcker rein gar nichts.

Also Melzer, erkläre dich und was du willst, denn so ist der Thread noch wertlos, da es uns als User unmöglich ist, auf dich einzugehen.
 
ziel ist es einen sound wie hier
http://www.youtube.com/watch?v=0-vm1s5644o&feature=related
zu bekommen.
er kommt mir wärmer und angenehmer vor als bei meinem vertsärker...
ich war letztens bei nem kunpel und der hat einen Line6 walve king (oder so irgendeine röhre von Line6)
das klingt dann auch noch so wie im bsp...
budget sind 200-250€
 
Zoom G7.1ut :great:

Alex
 
Hey,

wie wärs mit dem Crate V33H oder Kombo?
Vollröhrensound der schon sehr in die Richtung geht.

Freundlichste Grüße
 
@Stoner
ich habe das Vox Tonelab NICHT nur vorgeschalgen, wiel da ne Röhre drin ist !
sondern weil es gut klingt PUNKT
es hat wie du sagst im Crunchbereich tolle Sounds zu bieten.
und das habe ich jetzt mal mit dem angepriesenen "Röhrensound" asoziiert.
;)
 
n'abend ,
also ist jetzt zwar ein paar tage her seit ich das thema aufgemacht habe aber trotzdem...^^
ich habe mir heute das Zoom G2.1 NU gekauft. im musikgeschäft klang es an einer line6-combo zwar schon so wie ich es gerne wollte,
aber als ich es im proberaum an mein laney anschloss und spielte dachte ich nur: WoW =) das klingt ja nochbesser xD

auf jeden fall möchte ich mich an der stelle nocheinmal für eure ratschläge bedanken
und jedem den es in etwa so geht wie mir diese kleine gerät ans herz legen.
man bekommt erstaunlich viel für erstaunlich wenig geld =) der hammer!!!!

mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben