Yamaha psr 1500: Files per USB aufs Gerät laden

  • Ersteller Hannes1963
  • Erstellt am
H
Hannes1963
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
01.11.21
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen!

Hab mir einen gebrauchten yamaha psr 1500 gekauft. Aber bin jetzt total unglücklich damit.
Denn ich will midifiles mit einem USB Stick auf das Gerät laden. Nur lässt er das nicht zu.
Immer wenn ich auf USB 1 gehe schreibt er mir eine Fehlermeldung. Und ich soll die Diskette formatieren. Hab den Stick dann am psr formatiert. Wieder die files draufgeladen aber wieder der selbe scheiss.
Hab dann noch zwei andere Sticks genommen auch der selbe scheiss.

Hab dann versucht den psr mit meinem Laptop zu verbinden. Hab auch den midi Treiber für Windows 10 heruntergeladen. Laptop schreibt das die Verbindung da ist und auch der psr. Aber kann auch da keine Daten raufspielen da mir der psr nicht den Laptop anzeigt.

Vielleicht kann mir ja wer helfen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 163578856154918160741377441951.jpg
    163578856154918160741377441951.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 260
Hallo Hannes - willkommen im Musiker-Board.

Im Handbuch ab Seite 195 wird es ganz gut erklärt. Formatiere halt mal den USB-Stick.
 
Du habe den Stick eh schon formatiert mit dem keybord. Aber das hat nicht geholfen.
Wie gross darf der Stick sein von den GB. Denn die haben alle um die 8 GB.
 
Ich glaube, im richtigen Unterforum (nicht bei den Akkordeons) wirst du größere Chancen auf eine passende Antwort finden. Habe den Thread deshalb mal gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manche Geräte, gerade ältere, kommen mit zu großen oder zu schnellen Speichersticks nicht klar. War z.B. auch beim Kurzweil PC3 der Fall, als der rauskam, und man auf dem Markt nicht einmal mehr kompatible Speicherkarten kaufen konnte, sondern auf ebay oder andere Gebrauchtmärkte zurückgreifen musste.
Da Dein Keyboard aber den Stick formatieren kann, dürfte das hier nicht das Problem sein. Trotzdem würde ich mal einen kleineren Stick probieren. Ich würde den auch immer auf dem Keyboard formatieren, da dies immer das Dateiformat verwenden würde, das es auch lesen kann. Am PC hast Du mehrere Möglichkeiten, wie FAT 32 oder NTFS, was nicht unbedingt kompatibel mit dem Keyboard sein muss. Wenn Du den Stick nach dem Formatieren dann am PC lesen kannst, und die Dateien dort drauf kopierst, sollte es eigentlich auch am Keyboard lesbar sein. Es sei denn, dass das Keyboard das Datei-Format nicht unterstützt. Aber dann würde nicht die Meldung kommen, dass der Stick formatiert werden soll - zumindest hab ich es so verstanden, dass diese Meldung kommt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben