Kaufberatung Zweitkeyboard bis 500.-

  • Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.307
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Moin zusammen,

ich bin mit dem Thema Zweitkeyboard immer noch nicht durch! Da ich in einer Rock-Pop-CoverBand fortgeschritten spiele, würde ich neben der guten Fantom X6 gerne einen 2. Synth haben, der vielleicht Orgeltechnisch ein bißchen anders /besser ist.Vielleicht noch'n paar gute Saws/Analog Pads anbieten kann. Zudem soll er sich klar vom Roland unterscheiden. Tastenmäßig ist mir der Zweitsynth egal, sowohl Anzahl, als auch Qualität. Ich habe den X50 in Erwägung gezogen, jedoch habe ich vor kurzem meinen Korg Trinity verkauft, der wohl ähnlich geklungen haben dürfte. MO6 wäre interessant, jedoch zu teuer für mich. MM6? Es kann auch ruhig ein älterer Gebrauchter sein!? Habe zwar noch Korg 01W und ein Korg i4S, will diese aber verkaufen. Habt Ihr einen, oder möglichst mehrere Tips?
 
Eigenschaft
 
Dann würde ich dir einen Yamaha EX7 empfehlen.

Sehr gut Orgeln für einen Rompler und AN Synthese an Board. Ebenso FDSP. Die VL vom 5er hat er zwar nicht, aber egal. Preislich um die 350 ocken.

Schwach ist er bei den Akustikpianos. Stark sind die Pads, Analog sounds und eben die Orgeln (für einen Rompler).

Gruß
 
Hey Toeti, dass ging aber schnell! :) Ich schaue Ihn mir heute Abend mal auf Youtube an. Weißt Du ob mein Transponierthema, kannst Dich sicher noch dran erinnern, dort noch aktuell ist. Kann ich dort Transponierungen speichern? Müsste doch eigentlich,oder?
 
Jap, kannst du alles machen. Ich hab selber einen. Er hat 128 Setup und 256 Programm (Voice) Plätze.
 
Oh habs gerade auf Deiner Page gesehen. Tolle Seite. Ich glaube ich schlage zu. Aber einen zu bekommen wird wohl nicht einfach!?
 
Die gehen öfter mal bei Ebay übern Tisch. Aktuell steht glaube ich sogar einer drin.

Es gibt noch zwei drei andere User hier im Forum. Der SwaggerJacky müsste sich da auch auskennen.
 
Da kannst du dich eventuell auch noch mal hier schlau sehen:

www.motifator.com

Da gibt's unter "Web Videos" einige nette Filmchen über das Gerät (unten auf Motif ES klicken).

LG, Sketch
 
Sind 450.- für den EX7 mit CD Brenner 11 Disketten, Sample CD und Case i.O.?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben