Kaufberatung

  • Ersteller Maturity
  • Erstellt am
M
Maturity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.08
Registriert
28.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele seit gut zwei Jahren leidenschaftlich gerne Klavier, größtenteils klimpere und improvisiere ich ansonsten spiele ich viele Modernes, Themen aus der Filmmusik oder Beatles und eigentlich null Klassik. Nun möchte ich mir also ein Keyboard zulegen, um
  • meine nächtlichen Inspiration zu entfesseln
  • Effekte und Klangfarben aus der Filmmusik authentisch wiedergeben zu können
  • meine Improvisation aufzeichnen und am PC bearbeiten zu können
  • mobil zu sein und auch mal schnell zum Kumpel in den Nachbarort fahren und gemeinsam musizieren zu können

Dafür stehen mir maximal sagen wir mal 500€ zu Verfügung wobei mir Angebote aus dem 300€ Bereich lieber wären.
Hier nochmal ganz formell das Formular, ich danke euch,
viele liebe Grüße,

David :)


----------------------------------

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
200 € bis 500 €
[X] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[X] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[X] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Größenteils zu Hause, wenn ich es schleppe, dann machen mir ein zwei Kilo mehr oder weniger allerdings auch nichts aus. Gewicht ist also egal.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Zweitinstrument um auch mit Kopfhörer zu spielen, Authentische Filmmusikwiedergabe, Komponieren und Aufzeichnen am PC

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Filmmusik ansonsten modern gemischt (linkin park, beatles etc...)