Kaufberatung

K
Kyin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.09
Registriert
22.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo , also ich wollte mir bald ein keyboard kaufen , weil ich gerne mit meinen freunden spielen möchte .Die mit e-gittare und bass vertreten sind . Ich bin anfänger und möchte mir das spielen selber beibringen . Die Musikrichtung wird Melodic Death metal sein . Wie Children of Bodom . So da ich leider nicht viel geld habe habe ich ein preislimit von ca 100-150 € . Und wollte mal um hilfe fragen ob einer da tipps zum kauf für mich hat .
Hab selber 2 keyboards rausgesucht.

https://www.thomann.de/de/yamaha_psre213.htm

https://www.thomann.de/de/casio_ctk496.htm

Das spielen möchte ich mir mit Guitar Pro 5 beibrigen oder gibt es da ne bessere Pc hilfe ??

Sind das geeignete anfänger keyboards ?? Lohnt sich das ??? und kann man damit die musik nachspielen die ich möchte :D ? Danke freue mich auf antworten
 
Eigenschaft
 
Also an deiner stelle würd ich mir das von Yamaha holen sprich:

https://www.thomann.de/de/yamaha_psre213.htm

Es kostet "nur" knapp 50 euro mehr und hat dafür fast das 4 fache an sounds die du auswählen kannst.

Ich hör auch Children of Bodom und bin der ansicht , da die ja sehr viel mit keyboard arbeiten , da nen paar mehr sounds nicht schaden.

Klar ist das nen geeignetes anfängerkeyboard , ist ja nicht das Teuerste , hat aber dafür schon gute sachen. und Ob sich das lohnt ? wenn du intresse hast das instrument zu lernen denn lohnt sich das , ganz einfach :p

Und Guitar pro ist allerbest zum Üben , achja wenn du CoB nachspielen willst , üb auch ruhig klassische sachen von mozart oder so , das ist ne gute übung für die finger ;)

Gruß Saiitek
 
Ich hör auch Children of Bodom und bin der ansicht , da die ja sehr viel mit keyboard arbeiten , da nen paar mehr sounds nicht schaden.

Nicht zwingend, der Janne kommt ohne weiteres mit knapp 20 Sounds aus...


Ich würd trotzdem zum teureren Yamaha tendieren, allein aufgrund der Qualität.



Ach ja: Du wirst sicher kein CoB am Anfang spielen können;) Für den Anfang würd ich dir Bella Bartoks "Mikrokosmos 1" empfeheln, oder auch die "Klavierfibel".

Guitar Pro ist einfach nur ein Programm zum Noten lesen ;)
 
Danke für die hilfe hab das keyboard von Yahama bestellt :D danke euch und ich denke bald kommen die ersten fragen zum spielen ^^:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben