Kaufempfehlung Kopfhörer

F
fb97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.16
Registriert
12.02.12
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen,

hoffe erstmal, das ich im richtigen Forum bin, ansonsten bitte verschieben!

Also meine Beats solo haben jetzt ihren Geist aufgegeben. Bin jetzt auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
Am liebsten On-Ear, schlichtes Design. Sollten einen sehr guten Sound liefern, bin darauf angewiesen für Kompositions- und Analysenaufgaben von Musik.

Habt ihr ne Empfehlung?
 
Eigenschaft
 
Den Beats musst du glaub ich nicht nachtrauern, wie ist denn dein Budget und sollen es.geschlossene oder halboffene sein? Falls letzteres und noch in deinem preislichen Rahmen, hör dir mal die Beyerdynamic T90 an, ich bin vom Tragekomfort, der räumlichen Abbildung und Sound begeistert, sofern es nicht um die Anwendung als Headphones zum Aufnehmen geht.
 
. Sollten einen sehr guten Sound liefern, bin darauf angewiesen für Kompositions- und Analysenaufgaben von Musik.

Habt ihr ne Empfehlung?

Hmm, AKG K712 wären etwas in diese Richtung, sehr analytisch und vor allem ein sehr guter Tragekomfort (Jedenfalls auf meiner Rübe). Auf keinen Fall ein Bassmonster, aber das soll für den angepeilten Anwendungszweck ja auch nicht sein. Wirst dich allerdings nach deinem Beats etwas "umgewöhnen" müssen...

Ein ungefähres Budget wäre halt hilfreich gewesen...

Gruss
 
Sennheiser HD 700 klingt über alle Frequenzbereiche sehr neutral und die Qualität überzeugt
 
Du meinst den HD 7, oder?


Bin ebenfalls auf der Suche nach Kopfhörern. Allerdings für den Hifi-Bereich.
Ich suche einen Kopfhörer, der einen angenehmen Tragekomfort bietet und eine hohe Dynamik aufweist sowie mit lauteren Pegeln kein Problem hat.

Bisher vermisste ich bei meinen Kopfhörer oftmals die genau Bass- und Höhenabbildung.

Es klingt zwar "albern", aber seit gut 3 Jahren fahre ich mit dem "Creative Fatality" am besten. Er reicht aber meinen Ansprüchen nicht mehr, da auch hier die Höhen nicht korrekt abgebildet werden und lautere Pegel sofort zu einem matschigen Brei umgewandelt werden. Ich glaube ich bin da durch meine Exact-Hochtöner im Auto verdammt verwöhnt.

Bei meinem Audiotechnica ATH-M20 sind die Höhen wiederum okay, allerdings hapert es hier an der Basswiedergabe. Diesen Kopfhörer nutze ich für meine Gitarre und das klappt sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben