Kaufempfehlung: Sampling Pad mit Midi Commands steuerbar?

  • Ersteller JTRebel
  • Erstellt am
JTRebel
JTRebel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
16.05.13
Beiträge
86
Kekse
151
Ort
Berlin
Moin,

wir benötiggen für unsere Liveshows als Ergänzung zu unserem Drumset ein Sampling Pad, dessen Kits per Midi Befehl umgeschaltet werden können. Laut unseren Infos kann das Roland SPDSX das zb nicht. Könnt ihr da was empfehlen? Mindestanforderungen sind drei Schlagflächen.

🙏
 
Eigenschaft
 
Ich habe keine Ahnung ob das NonaPad von Millenium Midi Befehle dieser Art versteht, aber es gibt wohl eine Kit-Chain mit der man Kits einfach weiterschalten kann. 9 Schlagflächen, Wav-Sounds sind hinterlegbar (mit dem Editor recht einfach). Vielleicht genügt das ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laut unseren Infos kann das Roland SPDSX das zb nicht.

Ich habe zwar kein SPD SX, kenne das aber vom einen oder andern Schlagzeuger.
Und da lassen sich die Kits doch per MIDI (program change) umschalten? Das machen die teilweise sogar von der DAW aus.
Da lässt sich dann in der vor- und zurückschalten oder man kann Kits gezielt auswählen. Ist nur irgendwie nicht gescheit dokumentiert.

Man muss nur im SPD SX aktivieren, dass diese Meldungen auch gesendet/empfangen werden.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben