Kaufentscheidung für Bass ~250€

  • Ersteller BullZeyE
  • Erstellt am
BullZeyE
BullZeyE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.22
Registriert
04.01.06
Beiträge
71
Kekse
30
Ort
Hamburg
Moin! Da mein alter Bass etwas ungünstig und unerwartet von mir gegangen ist, brauch ich schnellstens einen neuen.
Meine Favoriten bisher sind der ESP LTD B-50 BK, der Ibanez RD300 und der Peavey Dynabass 4QT.
Habe mich schon ein bisschen erkundigt, aber leicht fällt mir die Entscheidung trotzdem nicht:(
Ausschlaggebend für mich ist größenteils der Sound, denn nach dem relativ neutralen GSR180 hab ich richtig Lust auf was knurrendes :) (falls das in der Preisklasse gut möglich ist)
Wäre über jeden informativen Beitrag dankbar!

MfG BullZeyE
 
Eigenschaft
 
Ibanez RD 300. Ist für den Preis ein toller Bass....ärger mich jetzt noch ihn hergegeben zu haben.

Mit dem kannst nix falsch machen, würd ihn den anderen beiden auf jeden fall vorziehen.
 
vll. wäre es im (angehenden?) fortgeschrittenenstatus auch angebracht, sich bei 250,00 budget auf dem gebrauchtmarkt umzusehen. gerade wenn sich erste vorlieben herausgebildet haben. was wären diese (außer "knurrend") genauer?
gut - in der sig steht "metal" - aber das geht mit vielen konstruktionen.
 
Also knurrig bzw scheppernd in dem Sinne von Rickenbacker 4001... etwas teuerer Sound halt ;)
Und der Sound von Adam Duce ist auch knurrig... http://youtube.com/watch?v=LeU0h2jmMR4 (hört man bei MP3's besser)
Ach ja, den Ibanez oder Peavey würd ich gebraucht kaufen. Hab nur ein echt nicht so hohes Budget :(
 
aus dem video meine ich noch einen effekt herauszuhören...

naja noch´n hinweis auf den flohmarkt:
Yamaha BB N4 BL schwarzer 4 Saiter inklusiv gutgepolstertem Gigb für 199€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben