Kaufhilfe: Line6 POD 2.0 oder Behringer V-Amp pro?

  • Ersteller Musashi
  • Erstellt am
Musashi
Musashi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
26.01.06
Beiträge
229
Kekse
3.123
Ort
Bonn
Hilfe, Ihr müsst mir unbedingt helfen....;)
Wollte mir ein entweder ein Line6 pod 2.0 oder ein Behringer V-Amp pro(also die Rackversion) zulegen. Weiss jetzt allerdings nicht, welchen ich kaufen soll.
Preislich liegen die beide bei Euro 179,-. Habe keine Ahnung, welcher von den beiden besser ist. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, muß mich ziemlich bald entscheiden, will dies nur richtig tun. Okay, ich warte auf Eure Antworten,

mfg, Roger
 
Eigenschaft
 
Im direkten Vergleich hat der POD 2.0 einiges mehr zu bieten ... Allerdings bin ich doch mittlerweile sehr stark vom Roland VG-88 verwöhnt, so dass ich den Sound des POD 2.0 was die heutige Technik anbelangt doch eher als mittelmäßig einstufen muss... "Gleichmacher-Sound" eben... :rolleyes:

Des weiteren bist Du sowohl mit dem POD als auch der Rackversion des V-Amo sehr unflexibel auf der Bühne. Da würde ich Dir eher was in Richtung des Korg AX-1500 G Gitarren-Effektgerät oder wenn das Spaarschwein etwas mehr hergibt zum Korg AX-3000 Guitar Effects raten :)

395498674j00.jpg
395750521j00.jpg
 
Okay, okay, ich habe das mit der "Sufu" irgendwie nicht raus also danke für deine Bemühungen, Hempy, die links haben mir weitergeholfen.
@j.konetzki auch dir danke für die rasche Antwort, brauche das Pod allerdings nur für den Heimgebrauch damit meine Freundin mir nicht an die Gurgel springt wenn ich Abends mal wieder nicht einschlafen kann :) Denke das Line6 Pod wird ausreichen, werde mir das ´mit dem Korg AX-1500 G aber auch noch gründlich überlegen.

Also danke und bis die Tage, Musashi
 
j.konetzki schrieb:
Im direkten Vergleich hat der POD 2.0 einiges mehr zu bieten ... Allerdings bin ich doch mittlerweile sehr stark vom Roland VG-88 verwöhnt, so dass ich den Sound des POD 2.0 was die heutige Technik anbelangt doch eher als mittelmäßig einstufen muss... "Gleichmacher-Sound" eben... :rolleyes:

Des weiteren bist Du sowohl mit dem POD als auch der Rackversion des V-Amo sehr unflexibel auf der Bühne. Da würde ich Dir eher was in Richtung des Korg AX-1500 G Gitarren-Effektgerät oder wenn das Spaarschwein etwas mehr hergibt zum Korg AX-3000 Guitar Effects raten :)

395498674j00.jpg
395750521j00.jpg

also ich weis nicht, bei mir in der Band spielt einer einen Vamp in Rackform mit einer Behringer Fußleiste, der ist alles andere als unfexibel.. ok, zugegegben, ohne die Leist ist er es echt, aber mit der Leiste ist der Vamp echt klasse. 2 Echtzeitpedale auf dem Board, ich glaube 12 oder 10 Fußschalter auf der Leist die frei programierbar sind und über midi mit dem Amp verbunden werden.
 
Wenn du mal die Chance hast den V-amp direkt mit dem POD zu vergleichen wilst du keinen V-amp mehr haben glaub mir.

cu Direwolf
 
Musashi schrieb:
Okay, okay, ich habe das mit der "Sufu" irgendwie nicht raus also danke für deine Bemühungen, Hempy, die links haben mir weitergeholfen.
@j.konetzki auch dir danke für die rasche Antwort, brauche das Pod allerdings nur für den Heimgebrauch damit meine Freundin mir nicht an die Gurgel springt wenn ich Abends mal wieder nicht einschlafen kann :) Denke das Line6 Pod wird ausreichen, werde mir das ´mit dem Korg AX-1500 G aber auch noch gründlich überlegen.

Also danke und bis die Tage, Musashi

na gut

wenn das so ist und du den nur daheim brauchst, denke ich reicht dir auch ein VAMP 2 absolut aus. kann soundtechnisch auch nicht mehr oder weniger als der VAMP-PRO
ist dafür aber um 100 euro günstiger. Bei ebucht bekommste die ja schon für 50 bis 75 euro.
somit zumindest preislich die günstigere alternative...

die Korg AX sollteste dir aber wirklich vorher ausgiebig anschauen, die zerrsounds sind jetzt in meinen ohren nich so der bringer, genausowenig wie die effekte vom POD.
aber das ist nunmal geschmackssache.

Oberste Maxime
Geh in laden und teste bis die finger qualmen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben