Naja, mittlerweile haben wir ja VDSL (50Mbit down, 10MBit up), da der regionale Provider Geld in die Hand genommen hat und im Gegensatz zu Toffline, Wodafonich und anderen es bis heute nicht fertiggebracht haben dies anzugehen.
Lustigerweise ist GSM (D1) teilweise offline, dafür kann ich aber an einer bestimmten Stelle im Haus UMTS mit 7Mbit down und 2MBit up. Das ging schon immer. Laut Aussage der Telekom darf da aber nicht sein. Komisch.
E+ tut auch irgendwie. Das mag ich aber nicht, da es sonst nur dann tut, wenn man das Handy direkt in den Sendemast stöpselt.
Wir mussten im übrigen 12 Jahre darauf warten. Bis dahin sind wir über ISDN (64/128kBit - 6 Jahre) zu DSL (1MBit down, 400kBit up - knapp 6 Jahre) und nun bei VDSL angekommen. So gesehen mehr als ein Armutszeugnis der Ausführenden und der Politik, vor allem da immer noch genügend mit DSL Light auskommen müssen oder gar nix haben. Danke an Frau Merkel und Herr Dobrindt. Ziel verfehlt, 6 setzen!
Auch was DVB-T angeht. Ich mag es einfach, die Abbrüche, einfrierende Bilder, Klötzchengrafik und Artefakte, Pieps und Krachgeräusche. Super! Bei Analog gabs halt nur ein wenig Rauschen und ein paar Ameisen im Bild. Da konnte man wenigsten noch wetten Abschließen welche Ameise nun gewinnt.
Auch das Zappen ging/geht auf einer analogen Kiste schneller. Schöne neue digitale Welt, zumindest im Medienbereich.
Und ja, ein drahtgebundenes Mikro muss nicht kontraproduktiv für eine gute Bühnenshow sein.