Kawai MP11 - grünes Leuchten unter der Tastatur!

  • Ersteller musicmanht
  • Erstellt am
M
musicmanht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
28.09.10
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Leonding/Oberösterreich
Hallo,

habe zur Zeit ein nagelneues Kawai MP11 zum Testen zu Hause und muss entsetzt feststellen dass es mich zwischen den Tasten grün anleuchtet und das vor allem im Mittenbereich. Fällt vor allem bei wenig Licht auf und stört mich. Sieht damit für ein € 2.000 Piano nicht wertig sondern irgendwie billig aus. Ich vermute mal das grün kommt von einer Platine oder etwas ähnlichem und schimmert zwischen den Tastenabständen durch. Hat jemand das gleiceh Problem wenn er auf die Tasten schaut und der Raum eher gedämpft beleuchtet ist???

Danke für Hinweise etc.

Schöne Grüße aus Linz/Oberösterreich
 
Eigenschaft
 
der Filz ?
 
was sollte da sonst grünes zu sehen sein ? aber dass er leuchtet ist ungewöhnlich...
 
Leuchet direkt auf der Höhe der schwarzen und weißen Tasten durch sehr merkwürdig,

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
qyhutavy.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hatte ca 8 Wochen ein MP11 hier. An was grünes kann ich mich nicht erinnern, aber dass silbrige Folie bei mir sichtbar war in den Zwischenräumen...

Wie ist denn die Tastatur insgesamt verarbeitet? Meine anfängliche Begeisterung hat zunehmend nachgelassen, da sich mit der Zeit einzelne Tasten unterschiedlich spielten und die vorhandenen Toleranzen immer grösser wurden. Letzlich ging es dann doch zum Händler zurück....
 
Scheint vom Display zu kommen weil am stärksten direkt drunter

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Und links davon wo die Taster zur Soundwahl liegen leuchtet es zwischen den Tasten rot durch.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Und bei Display leuchtet es auch rechts und links heraus

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@MG: wirst du nun ein Mp7 testen oder wegen vorhandener Lautsprecher nach einem ES 7 greifen?

Oder doch ein Yamaha Cp4 / 40 oder Nord piano?

Wegen des leuchtens, ich weiß, dass bei manchen Herstellern über Licht gemessen/gescannt wird, wie stark der Anschlag ist und daraus dann der Sound gewandelt wird / zuordnung zu einem velocity Wert durch messung.
 
Vielleicht das MP7 oder ich verzichte auf Kawai leider

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
nimm RD700 - beste Tastatur die ich kenne - und die leuchten nicht
 
Hatte ich zuvor war alles super nur gefällt mit das neue Rd800 nicht und mein letztesRd 700 nx hab ich leider verkauft

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich hatte kurz ein MP7 und dort hat es auch grün zwischen den Tasten herausgeleuchtet. Das MP7 hat eine kokmplett andere Tastatur/ Mechanik als das MP11.
Es hat mich nur ein wenig irritiert, aber da ich so viele andere Probleme damit hatte, ist das nicht weiter aufgefallen.
Da gibt es offensichtlich Produktionsmängel mit den ersten Chargen aus der indonesischen Fabrik, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
@MG: wirst du nun ein Mp7 testen oder wegen vorhandener Lautsprecher nach einem ES 7 greifen?

Oder doch ein Yamaha Cp4 / 40 oder Nord piano?

Wegen des leuchtens, ich weiß, dass bei manchen Herstellern über Licht gemessen/gescannt wird, wie stark der Anschlag ist und daraus dann der Sound gewandelt wird / zuordnung zu einem velocity Wert durch messung.


Hi stuckl,

ne, ich bin jetzt doch (wieder) bei Yamaha gelandet.
Da hatte ich in über 25 Jahren nie Qualitätsprobleme....(oder einfach Glück?)
;-)
Seit ner Woche steht nun das CP4 hier bei mir und spielt sich ebenfalls sehr fein bzw. ich konnte mich
sehr schnell drauf einspielen.

Nord ist nix für mich. Mit den Fatartastaturen konnte ich mich nie anfreunden, geht gar nicht.
Die NW-GH3 spielt sich anders als die Grandfeel des MP11. Etwas schwergängiger, anders halt...
Klanglich ist es nachwievor Geschmacksache. Den Yamahaklang bin ich gewohnt, das MP hat nehr
(Nebengeräusch)details.
Wenn ich aus der Klassik-Ecke käme hätte ich es evtl mit einem MP Tauschmodell probiert...
aber als Blueser bin ich mit dem CP4 mehr als gut bedient...

Vielleicht hat Kawai etwas mehr Fertigungsschwankungen (made in Indonesia) als Yamaha, was mir auch mein
Händler bestätigte, der beide Marken in der gesamten Palette vor Ort hat.

gruss
markus
 
Na, wenn du sonst keine Probleme hast als ein bisschen grünen Schimmer... :D
 
Ich hatte kurz ein MP7 und dort hat es auch grün zwischen den Tasten herausgeleuchtet. Das MP7 hat eine kokmplett andere Tastatur/ Mechanik als das MP11.
Es hat mich nur ein wenig irritiert, aber da ich so viele andere Probleme damit hatte, ist das nicht weiter aufgefallen.
Da gibt es offensichtlich Produktionsmängel mit den ersten Chargen aus der indonesischen Fabrik, anders kann ich mir das nicht erklären.

Für welches dpiano hast du dich dann entschieden?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben