Kawai MP4 Verstärker

  • Ersteller TylerDurden
  • Erstellt am
TylerDurden
TylerDurden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.09
Registriert
23.03.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,

seit geraumer Zeit bin ich nun im Besitz des MP4. Entweder habe ich über den Rechner mit Ableton oder einem Sennheiser HD500 Kopfhörer gespielt, über den der Pianosound einigermaßen klar rüberkam. Letztens habe ich mich über einen Chincheingang an den Verstärker eines Bassisten gehängt, um mal das Stagpiano im Bandbetrieb zu testen. Da klangen die Pianosounds sowas von grotten- *ich schreib es mal groß, um die Abwertung zu verdeutlichen* GROTTEN-schlecht! :mad: (Verstärker war ein Behringer Ultrabass BX1200)
Daher wollte ich mich nun mal nach einem vernünftigen Keyboard- bzw. DP-Verstärker umschauen. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps oder Erfahrungsberichte geben?
Der Preis, den ich bereit bin zu zahlen: ..ähm.. also je billiger, desto besser, aber halt vernünftiger Klang der Pianosounds. (Ich weiß, dass ist widersprüchlich :rolleyes: )
Ansonsten soll das Ding einen Proberaum beschallen. Vielleicht auch mal eine Feier mit Räumen für ca 100 Leute.

So well,
Tyler
 
Eigenschaft
 
TylerDurden schrieb:
...einem vernünftigen Keyboard- bzw. DP-Verstärker ...umschauen.
Dann sieh mal zu, daß Du Dir nicht den Hals verrenkst ;) . Ein VERNÜNFTIGER Keyboardverstärker muß wohl erst noch gebaut werden :mad:

TylerDurden schrieb:
Ansonsten soll das Ding einen Proberaum beschallen. Vielleicht auch mal eine Feier mit Räumen für ca 100 Leute.
Dafür gibt's schon was. DAS. Uneingeschränkt zu empfehlen, jedenfalls im Preis-/Leistungsverhältnis.

EDIT: Und wenn es was feines sein darf: http://www.acoustic-line.de/A6_Datenbl_dt.pdf oder http://www.acoustic-line.de/TSM12_Datenbl_dt.pdf. ; diese kosten aber das doppelte bzw. fast dreifache der KME
 
Hi TylerDurden,

so, wie über den Kopfhörer wirst du den Klang mit einem Verstärker nie bekommen, das ist fakt.:(
Fakt ist auch, dass man lieber ne Mark mehr ausgeben sollte, wenn ein Klang rauskommen soll, der dich nicht so enttäuscht, wie der des dem Behringer Bass-Amp!
Besser als ein Keyboardverstärker ist jedenfalls ein Aktivmonitor oder besser 2 für Stereo.
Wenn es aus Kostengründen kein JBL sein soll, dass hör doch mal die Modelle von Thomann "The Box", oder wie die heißen...
 
crusty schrieb:
... lieber ne Mark mehr ausgeben sollte, wenn ein Klang rauskommen soll, der dich nicht so enttäuscht, wie der des dem Behringer Bass-Amp!...
Zustimmung! :D
crusty schrieb:
Besser als ein Keyboardverstärker ist jedenfalls ein Aktivmonitor ...
Auch Zustimmung! :D
crusty schrieb:
hör doch mal die Modelle von Thomann "The Box", oder wie die heißen...
Diesem "guten Rat" :rolleyes: würde ich nicht unbedingt nachgehen.
 
crusty schrieb:
hör doch mal die Modelle von Thomann "The Box", oder wie die heißen...
Sticks schrieb:
Diesem "guten Rat" :rolleyes: würde ich nicht unbedingt nachgehen.
ich auch nicht... ich hab nen the box aktivmonitor, und der kratzt und rappelt wie sau, und irgendwie ist der klang insgesamt nicht so "klar" wie ich ihn mir wünsche...
da hab ich ganz eindeutig am falschen ende gespart... :(
 
DiStAnCe schrieb:
... da hab ich ganz eindeutig am falschen ende gespart... :(
Wenn es Dich tröstet: das geht fast allen so. Leider mag man sich kaum klarmachen, daß ein klarer, seidiger und professioneller Sound auch ein klares, seidiges und professionelles Scheckbuch voraussetzt. :eek:
 
Sticks schrieb:
Wenn es Dich tröstet: das geht fast allen so. Leider mag man sich kaum klarmachen, daß ein klarer, seidiger und professioneller Sound auch ein klares, seidiges und professionelles Scheckbuch voraussetzt. :eek:
naja, ich hab draus gelernt ^^
nochmal mach ich das sicherlich nicht... ich hoffe ich hab irgendwann demnächst mal das geld, mir nen ordentlichen (vielleicht den KME-klassiker hier ;)) zuzulegen... das wäre auf jeden fall nen lohnender tausch...
das mit dem konto ist allerdings in der tat ein wesentliches problem... (für uns alle) :redface:
 
crusty schrieb:
Hi TylerDurden,

so, wie über den Kopfhörer wirst du den Klang mit einem Verstärker nie bekommen, das ist fakt.:(

*flenn*
:D
Naaaa ganz toll.
Aber danke für Eure Antworten.
Ich werde es mal über die PA von Hughes & Kettner probieren, die beim Bassisten noch aus alten Bandzeiten im Keller schimmelt.
Wenn die besser klingt, lasse ich es Euch wissen, aber meine Erwartungen sind nicht hoch. :(
 
@trapp: Der Link geht leider nicht.
 
Hallo Trapp,
was kostet denn die Solton-Box? Ich habe, als ich das MP-8 gekauft habe, auch eine 10er Box von RCR und eine von FBT getestet, klangen in etwa gleich und würde mir reichen. Ich habe eine ältere ASA-Box mit einem 8-Zoller, klingt unten etwas dünn, aber 10-Zoll sind bei kleinen Lautsärken ausrechend.
Gruß
Bobbes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben