Kawai MP4 Verstärker

von TylerDurden, 04.04.06.

  1. TylerDurden

    TylerDurden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    3.10.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.06   #1
    Hallo,

    seit geraumer Zeit bin ich nun im Besitz des MP4. Entweder habe ich über den Rechner mit Ableton oder einem Sennheiser HD500 Kopfhörer gespielt, über den der Pianosound einigermaßen klar rüberkam. Letztens habe ich mich über einen Chincheingang an den Verstärker eines Bassisten gehängt, um mal das Stagpiano im Bandbetrieb zu testen. Da klangen die Pianosounds sowas von grotten- *ich schreib es mal groß, um die Abwertung zu verdeutlichen* GROTTEN-schlecht! :mad: (Verstärker war ein Behringer Ultrabass BX1200)
    Daher wollte ich mich nun mal nach einem vernünftigen Keyboard- bzw. DP-Verstärker umschauen. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps oder Erfahrungsberichte geben?
    Der Preis, den ich bereit bin zu zahlen: ..ähm.. also je billiger, desto besser, aber halt vernünftiger Klang der Pianosounds. (Ich weiß, dass ist widersprüchlich :rolleyes: )
    Ansonsten soll das Ding einen Proberaum beschallen. Vielleicht auch mal eine Feier mit Räumen für ca 100 Leute.

    So well,
    Tyler
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 04.04.06   #2
    Dann sieh mal zu, daß Du Dir nicht den Hals verrenkst ;) . Ein VERNÜNFTIGER Keyboardverstärker muß wohl erst noch gebaut werden :mad:

    Dafür gibt's schon was. DAS. Uneingeschränkt zu empfehlen, jedenfalls im Preis-/Leistungsverhältnis.

    EDIT: Und wenn es was feines sein darf: http://www.acoustic-line.de/A6_Datenbl_dt.pdf oder http://www.acoustic-line.de/TSM12_Datenbl_dt.pdf. ; diese kosten aber das doppelte bzw. fast dreifache der KME
     
  3. crusty

    crusty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #3
    Hi TylerDurden,

    so, wie über den Kopfhörer wirst du den Klang mit einem Verstärker nie bekommen, das ist fakt.:(
    Fakt ist auch, dass man lieber ne Mark mehr ausgeben sollte, wenn ein Klang rauskommen soll, der dich nicht so enttäuscht, wie der des dem Behringer Bass-Amp!
    Besser als ein Keyboardverstärker ist jedenfalls ein Aktivmonitor oder besser 2 für Stereo.
    Wenn es aus Kostengründen kein JBL sein soll, dass hör doch mal die Modelle von Thomann "The Box", oder wie die heißen...
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 05.04.06   #4
    Zustimmung! :D
    Auch Zustimmung! :D
    Diesem "guten Rat" :rolleyes: würde ich nicht unbedingt nachgehen.
     
  5. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 05.04.06   #5
    ich auch nicht... ich hab nen the box aktivmonitor, und der kratzt und rappelt wie sau, und irgendwie ist der klang insgesamt nicht so "klar" wie ich ihn mir wünsche...
    da hab ich ganz eindeutig am falschen ende gespart... :(
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 05.04.06   #6
    Wenn es Dich tröstet: das geht fast allen so. Leider mag man sich kaum klarmachen, daß ein klarer, seidiger und professioneller Sound auch ein klares, seidiges und professionelles Scheckbuch voraussetzt. :eek:
     
  7. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 05.04.06   #7
    naja, ich hab draus gelernt ^^
    nochmal mach ich das sicherlich nicht... ich hoffe ich hab irgendwann demnächst mal das geld, mir nen ordentlichen (vielleicht den KME-klassiker hier ;)) zuzulegen... das wäre auf jeden fall nen lohnender tausch...
    das mit dem konto ist allerdings in der tat ein wesentliches problem... (für uns alle) :o
     
  8. TylerDurden

    TylerDurden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    3.10.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #8
    *flenn*
    :D
    Naaaa ganz toll.
    Aber danke für Eure Antworten.
    Ich werde es mal über die PA von Hughes & Kettner probieren, die beim Bassisten noch aus alten Bandzeiten im Keller schimmelt.
    Wenn die besser klingt, lasse ich es Euch wissen, aber meine Erwartungen sind nicht hoch. :(
     
  9. Tonkämpfer

    Tonkämpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    483
  10. originofsymmetry

    originofsymmetry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    37
    Erstellt: 06.04.06   #10
    @trapp: Der Link geht leider nicht.
     
  11. Tonkämpfer

    Tonkämpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    483
  12. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 06.04.06   #12
  13. Tonkämpfer

    Tonkämpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    483
  14. bobbes

    bobbes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    373
    Erstellt: 06.04.06   #14
    Hallo Trapp,
    was kostet denn die Solton-Box? Ich habe, als ich das MP-8 gekauft habe, auch eine 10er Box von RCR und eine von FBT getestet, klangen in etwa gleich und würde mir reichen. Ich habe eine ältere ASA-Box mit einem 8-Zoller, klingt unten etwas dünn, aber 10-Zoll sind bei kleinen Lautsärken ausrechend.
    Gruß
    Bobbes
     
  15. Tonkämpfer

    Tonkämpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    483
    Erstellt: 06.04.06   #15
Die Seite wird geladen...

mapping