Keeley Electronics Caverns Delay & Reverb V2 VS Strymon Big Sky

  • Ersteller Soultrash
  • Erstellt am
Soultrash
Soultrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
1.253
Kekse
3.230
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Reverb Pedal zulegen und bin nach
langem hin und her Googeln bei den zwei hier gelandet.

Soundmäßig interessiert mich vor allem der "Shimmer" Effekt, generell suche ich aber einen
glasklaren, tiefen atmosphörischen Reverb. Ich denke da bin ich bei beiden Pedalen richtig!

Soundmäßig gefällt mir das Big Sky Pedal sehr, finde die Form bzw. Grüße aber etwas "too much"

Das Keeley Pedal ist von der Form und auch der Optik viel mehr mein Fall, Soundmäßig bin ich mir
aber nicht sicher ob dieses mit dem Big Sky mithalten kann.

Hat jemand hier eines der besagten Geräte und kann mit etwas dazu erzählen?

Gibt es noch qualitativ gleichwertige Alternativen die ich übersehen habe?

Soundmäßig bietet das Big Sky eigentlich genau das was ich suche, die Frage ist ob mit dem
Keeley Pedal auch solche Sounds möglich sind...





Keeley Caverns Delay Reverb V2




Strymon Big Sky

 
Eigenschaft
 
Gibt es noch qualitativ gleichwertige Alternativen die ich übersehen habe?

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Die Neunaber Pedale lohnen sich in die Überlegung mit einzubeziehen (soll nicht heißen, dass die „besser“ sind, aber eben das Antesten wert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, diese hatte ich mir beim Googeln auch vorgemerkt, war dann aber doch etwas verwirrt,
da gibt es ja etliche Versionen, teils mit USB/PC Anbindung etc. ich weis nicht klingt nach viel Fummelei :)
 
Jo, gibt es auch. Wär auch nix für mich. Aber die gibt es auch ganz normal mit sowas von wenig Fummelei :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Die Neunaber Pedale lohnen sich in die Überlegung mit einzubeziehen (soll nicht heißen, dass die „besser“ sind, aber eben das Antesten wert).

Also im direkten Test hab ich den kleinen Bruder vom BigSky gegen den Immerse gespielt...da hat der BlueSky aber abgekackt!

Beim Big Sky muss man halt schauen, ob einem der wesentlich höhere Preis und die Größe wirklich die paar Optionen mehr wert ist...da hier das Caverns als Alternative im Raum steht, gehe ich davon aus, dass kein Wert auf Midi gelegt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, gibt es auch. Wär auch nix für mich. Aber die gibt es auch ganz normal mit sowas von wenig Fummelei :D



Das kann aber keinen Shimmer Effekt oder? Ich brauche wie gesagt etwas das mehr in die Richtung "abgespaced" geht, das Neunaber Immerse Reverberator scheint da eher geeignet zu sein.

Also im direkten Test hab ich den kleinen Bruder vom BigSky gegen den Immerse gespielt...da hat der BlueSky aber abgekackt!

Beim Big Sky muss man halt schauen, ob einem der wesentlich höhere Preis und die Größe wirklich die paar Optionen mehr wert ist...da hier das Caverns als Alternative im Raum steht, gehe ich davon aus, dass kein Wert auf Midi gelegt wird...

Das Big Sky gefällt mir vom Format her auch nicht, Soundmäßig sind da aber genau die Sounds drin die ich suche. Die Frage ist ob man das mit dem Keeley auch so hinbekommt.
MIDI brauche ich nicht, das Pedal ist für zuhause.
 
Ich weis nicht, die Neunaber Teile sprechen mich irgendwie nicht so an, kann aber nicht sagen warum...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben